12.000 Euro für den guten Zweck übergeben! Moritz Hensel, 1. Brutto, und Klaus Dreßler, 1. Netto B, sprechen Spendengelder zu!

„Das ist eine fantastische Sache“, fasste Vorstandsmitglied Philipp Reschke bei seiner Begrüßungsrede im Eintracht Frankfurt Museum im Deutsche Bank Park zusammen und freute sich über die Anwesenheit von Klassensiegern, Vertretern der begünstigten Institutionen und den Turnierorganisatoren der Eintracht. 12.000 Euro kamen bei der 16. Eintracht Frankfurt Golf Open im Golfclub Hanau-Wilhelmsbad im September durch Startgelder und Spenden zusammen. Die vier Turniersieger in den Nettoklassen A, B und C sowie in der Bruttowertung durften eine gemeinnützige, regional tätige Organisation wählen, der sie jeweils 3000 Euro zusprechen konnten. „Wir freuen uns, dass wir damit einen Beitrag leisten können, um vier wichtige soziale Institutionen zu unterstützen“, sagte Reschke.

Hospiz Louise de Marillac
Klaus Dreßler gewann die Eintracht Frankfurt Golf Open in der Nettoklasse B. Er unterstützt das Hospiz Louise de Marillac aus Hanau, das den Fokus seiner Arbeit auf die ganzheitliche Begleitung von Menschen auf dem letzten Lebensweg legt. Dabei stehen die Wünsche der behandelten Personen im Mittelpunkt, sodass das Hospiz Bedingungen schafft, um das Sterben als Teil des Lebens anzunehmen.

Railway Maintal
Moritz Hensel bedachte mit seinem Betrag die Maintaler Einrichtung Railway, einem Verein zur Förderung von Jugend und Kultur mit dem Schwerpunkt Rollsport.

Nähere Informationen zur Scheckübergabe hier ....

Quelle: https://www.eintracht.de