19.09.2022 - Eintracht Frankfurt Golf Open 2022 - Moritz Hensel (1. Brutto Herren) und Klaus Dreßler (1. Netto B) unter den Siegern

Beträchtliche Spendensumme bei den Eintracht Golf Open
Sponsoren, Partner, Ehrengäste, Ex-Spieler, Golfer, Fußballer – am Montag hatten sie eines gemeinsam: Alle sind Teil der Eintracht-Familie und haben etwas für den guten Zweck beigetragen.

Als die anwesenden Gäste nach einem intensiven Tag des Schlägerschwingens im Innenraum des Golfclubs Hanau-Wilhelmsbad versammelt waren, fand Christofer Hatemmer vor allem dankbare Worte: „Wir sind immer wieder glücklich darüber, dass Eintracht Frankfurt hierherkommt, und wir sehen das auch als eine gewisse Ehre an.“ Seinen Blick warf er dabei auf den Europapokal neben ihm, der über den gesamten Tag hinweg den Fans zum Anfassen sowie Hochheben zur Verfügung stand.

Am Vormittag startete das traditionelle Event mit dem Kanonenschlag, 82 aktive Golfer und 20 Schnupperer nahmen daran teil. Ihre Mission: Mit möglichst wenigen Schlägen eine ganze Runde auf dem frischgrünen Rasen des Golfplatzes zurückzulegen und dabei den Spaß in den Mittelpunkt stellen. „Wir haben viel Spaß, wir haben auf den ersten drei Löchern schon sehr viel gelacht, obwohl wir  auch schon einige Bälle weggehauen haben“, verriet Markenbotschafter Uwe Bein bei der Zwischenbilanz im Interview mit EintrachtTV. „Aber wir sind hier, um Spaß zu haben. Da ist das Golfspielen Nebensache. Natürlich will trotzdem jeder gut spielen, das Wetter passt auch, und wenn wir ein bisschen Glück haben, bleiben wir heute auch trocken.“

Erfahren Sie mehr .... Quelle und gesamter Artikel: https://klub.eintracht.de/news/betraechtliche-spendensumme-bei-den-eintracht-golf-open-144622

Fotos: Eintracht Frankfurt