Das sportlich/gesellschaftliche Highlight der Saison: der Preis des Präsidenten am Samstag, dem 21. August 2021

Der guten Tradition folgend wurde auch in diesem Jahr der Preis des Präsidenten im äußerst beliebten Wettspielformat "Chapman Vierer" ausgetragen, was von allen Teilnehmenden mit großer Freude angenommen wurde. Insgesamt 96 Damen und Herren starteten an diesem wunderbaren Sommertag per Shot Gun um genau 12:00 Uhr und trotz teilweise doppelt besetzter Abschläge blieb die Spielzeit der meisten Paarungen deutlich unter fünf Stunden. Nach der Runde begrüßte Präsident Christofer Hattemer um 18:00 Uhr sodann alle Gäste auf der festlich eingedeckten Mitgliederterrasse und kam in seiner Rede auf die wohlwollende Einstellung vieler Mitglieder bei finanzieller Unterstützung der Jugendarbeit und die umfangreichen, sportlichen Aktivitäten des Vereins zu sprechen. Herr Christofer Hattemer ließ es sich ebenfalls nicht nehmen die Ehrengäste des Abends, darunter Herrn Dr. Gutmann Habig, Präsident des Hessischen Golf Verbandes mit Gattin, sowie die Präsidenten der Golf Clubs Neuhof, Herrn Dr. Andreas Seum mit Begleitung, Hof Hausen vor der Sonne, Herrn Gábor Mészáros mit Begleitung und Weilrod, Herrn Thorsten Göbel mit Begleitung, herzlichst zu begrüßen. Für große Begeisterung bei allen Teilnehmenden sorgte einmal mehr das durchweg als "hervorragend" bezeichnete 4-Gang-Menü der Gastronomie Singh und das als Hauptgang servierte Rinderfilet war genau "auf den Punkt"! Wie in allen Jahren zuvor wurde der Preis des Präsidenten einmal mehr von der Einrichtungsberatung SMOW Frankfurt und ihrem Geschäftsführer Herrn Roland Dötsch großzügig unterstützt und die als Sonderpreise zur Verfügung gestellten Design Stühle der Marke VITRA fanden bei den Gewinnerinnen großen Anklang. 1. Brutto. Sabine & Dr. Elmar Späth (33) - Netto A: 1. Regine & Rolf Halbig (45), 2. Katharina Latzel & Ronja Schütt (40), 3. Dr. Theresa Ummenhofer & Dr. Nic Zeitler (40) - Netto B: 1. Ludmila & Vaclav Vopat (42), 2. Dr. Kerstin & Christofer Hattemer (40), 3. Maria & Günter Schmack (40) - Netto C: 1. Ingeburg & Harro Bengner (42), 2. Christina Pauels & Miguel Dominguez-Zarza (38), 3. Daniela & Heiko Engelke (37) - Sonderpreis Nearest to the Pin mit dem 2. Schlag an der 1, freundlicher Weise zur Verfügung gestellt von SMOW Frankfurt: Ronja Schütt & Katharina Latzel (0,24 m).
dh/23/08/2021