Johanna & Jonathan Grumann sind Vierer-Clubmeister 2021 - Meisterschaft im neuen Format wurde bestens angenommen!

2.+3. Oktober 2021 - Vor dem Hintergrund stark nachlassender Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren wurde die Meisterschaft in diesem Jahr erstmals in einem neuen Format ausgetragen und fand gegenüber den letzten beiden Jahren mit lediglich 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, begeisterte 56 Teilnehmende! Einst im Modus 1 x 18 Loch Vierball am ersten Tag und 1 x 18 Loch Vierer mit Auswahldrive und sodann 1 x 18 Loch Klassischer Vierer - also insgesamt 36 Loch am zweiten Tag - ausgetragen, wurden bei der diesjährigen Meisterschaft die vier üblichen 4er Formate zu zwei 18-Loch-Runden zusammengeführt. So spielte man am 02.10.2021 auf den Bahnen 1-9 einen Chapman Vierer, gefolgt von einem Vierer mit Auswahldrive auf den Bahnen 10-18. Am 03.10.2021 ging es sodann weiter mit einem Vierball auf den Bahnen 1-9, gefolgt von einem Klassischen Vierer auf den Bahnen 10-18. ".... Das neue Format hat uns riesig Spaß bereitet und wir bitten um Wiederholung auch im nächsten Jahr ...!" meinte Jonathan Grumann im Rahmen seiner Bruttorede und brachte damit die Meinung nahezu aller Anwesenden zum Ausdruck! Spielführer Dieter Hoffmann stellte bei seiner Siegerehrung fest, dass eine erfreulich große Zahl an teilnehmenden Jugendlichen aus den eigenen Reihen zu verzeichnen sei, was er als unübersehbares gutes Zeichen der hervorragenden Nachwuchsförderung im Hanauer Golf Club wertete. Neben den Siegern der Meisterschaft, wurden auch den Gewinnern der Jahreslochspielmeisterschaft, Herrn Fabian Locker, und dem Vizemeister, Herrn Florian Weyrauch, die verdienten Pokale überreicht. Vierer Clubmeister 2021: Jonathan & Johanna Grumann (139) - Vize Clubmeister im Vierer: Moritz Hensel und Florian Weyrauch (143). 1. Netto: Katharina Latzel & Ronja Schütt (137), 2. Netto Yvonne und Aki Kleemann (140), 3. Netto Helena Wiedemeier und Louis Galle (140).
dh/04/10/2021