Frankfurt holt den 5. Titel in Folge bei den AK50 Herren - Hanauer AK 50 Herren bleiben auch in der kommenden Saison erstklassig!

Das Maß der Dinge in der AK50-Hessenliga der Herren ist und bleibt Frankfurt. 17-mal wurde diese Liga ausgespielt, 14-mal holte sich Frankfurt den Titel. In diesem Jahr haben sie ihren Titel aus 2019 souverän verteidigt. Zum zweiten Mal gelang den Frankfurtern um Kapitän Arthur Kummerant dabei eine perfekte Saison. Wie bereits 2016 gewannen sie alle vier Spieltage und haben somit 16 Ligapunkte eingespielt. Auch das Ergebnis über Par ist mit 124 bärenstark. Dies entspricht 6,2 über Par pro Spieler pro Spieltag – ein herausragendes Ergebnis für den hessischen Serienmeister. Vizemeister hinter Frankfurt wurde Main Taunus mit 11 Punkten. Spannend war der letzte Spieltag im Kampf gegen den Abstieg. Hier nutzen die Hanauer rund um Kapitän Rainer Späth ihr Heimspiel um Rhein Main mit einem Punkt hinter sich zu lassen. Die Hanauer AK 50 Herren spielen somit auch 2022 in der 1. Hessenliga und bleiben somit also "erstklassig"! (Quelle teilweise HGV) Hier geht's zur Abschlusstabelle der AK 50 Hessenliga Herren 2021 ...