Golf Club Hanau-Wilhelmsbad ist Hessenmeister 2021!

Mit einem deutlichen Sieg über die Mannschaft vom Golf Club Neuhof und einer im Stechen (Play Off) gewonnenen Partie gegen den Titelverteidiger aus Frankfurt, konnte es der 1. Mannschaft des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad erstmals nach 35 Jahren wieder gelingen, den Titel „Hessischer Mannschaftsmeister“ zurück in die Fasanerie zu holen. Das Hanauer Team mit Kapitän Dr. Nic Zeitler und Chefcoach John Brennand an der Spitze, zeigte am 9. und 10. Oktober auf der Anlage des Golfpark Winnerod eine geschlossene Mannschaftsleistung und bot hervorragenden und begeisternden Golfsport! Nach dem überraschenden, aber nicht minder verdienten Sieg über das Team aus Neuhof am Samstag, dem 9.10.2021, stand es am folgenden Tag nach 2 Vierern und 4 Einzeln - alle 6 Begegnungen im Modus „Matchplay“ - im Spiel gegen den Titelverteidiger und Seriensieger Frankfurt 3 zu 3 unentschieden und es musste im Stechen (Modus: Sudden Death) letztlich der Meister ermittelt werden. Durch einen hervorragenden Annäherungsschlag und einen zum Birdie gelochten Putt des Hanauer Clubmeisters Moritz Hensel (Handicap -3) in seinem Match gegen Ben Bradley (Handicap -4) aus Frankfurt, konnte der Titel für Hanau gesichert und der begehrte Pokal zur Auszeichnung der besten Hessischen Clubmannschaft in Empfang genommen werden. Für Hanau spielten: Matthew Brennand, Phil Winter, Jonathan Grumann, Heribert Hoffmann, Christopher Schmitz, Johanna Grumann, Felix Aljoscha Frick und Moritz Hensel. Zum Kader der Mannschaft gehörten weiter: Alexander Sahm, Christian Stieler, Robin Dölle und Dustin Winter. Hier geht's zur Tabelle des Hessischen Golf Verbandes ....