Handicap History Sheet und Scoring Record seit 1. Januar 2022 nur noch auf der neuen "www.golf.de"!

www.golf.de

Es ist DAS digitale Projekt des DGV: Seit dem 1. Januar 2022 wird die golf.de vom DGV in Eigenregie betrieben. Dabei werden erstmals alle Services, Features und Funktionen des Dachverbandes in einer Seite vereint. Zugleich wurde der Mygolf-Service der deutschen golf online GmbH (dgo) eingestellt. Am 31. Dezember 2021 endete der Kooperationsvertrag zwischen dem DGV und der dgo, die seit mehr als zwanzig Jahren die golf.de betrieben hat. Dem DGV war und ist wichtig, künftig einen Wettbewerb mehrerer digitaler, teilweise hochspezialisierter Anbieter im Markt zu ermöglichen, um mehr Innovation und Qualität bei digitalen Golfservices künftig anbieten und nutzen zu können. Nachdem sich leider keine dahingehende Einigung zwischen DGV und dgo herstellen ließ, wurde der Vertrag mit der dgo zum Jahresende 2021 gekündigt. Da die Internetdomain golf.de dem Verband gehört, wird die golf.de seit Jahresbeginn 2022 vom DGV betrieben.

Personalisierter Service auf der golf.de
In die neue golf.de werden die früheren personalisierten und aus Mygolf bekannten Elemente integriert. Unter „Mein Bereich“, der auch eine datenschutzsichere Registrierung erforderlich macht, finden sich bereits jetzt viele Serviceangebote. Im Mittelpunkt steht dabei das persönliches Handicap und das Handicap History Sheet, aber auch zum Beispiel der digitale DGV-Ausweis, oder die Möglichkeit, sich mit wenigen Klicks der DGV-Golferhaftpflicht GolfProtect anzuschließen. Derzeit arbeitet der DGV mit Hochdruck an der Fertigstellung weiterer Services für Golfspieler wie für Golfclubs, wie beispielsweise der persönlichen Turnieranmeldung oder der Darstellung der eigenen Turnierergebnisse oder auch einen Golfguide mit der Darstellung aller Golfclubs. Ab Ende Januar finden Sie viele bekannte Services voll funktionsfähig auf der neuen golf.de. Um die personalisierten Services nutzen zu können, müssen sich Golfspieler, wie auch beim alten mygolf.de-Service, mit den persönlichen Daten registrieren. Der DGV arbeitet hier mit dem Identitätsprovider Verimi zusammen, um die Daten sicher zu verwalten.

Golf.de bietet hochwertigen Content
Die golf.de-Redaktion bietet alles rund um den Golfsport aus einer Hand. Dabei werden alle Facetten des Golfsports behandelt - mit Statistiken, News und Informationen zu den Clubs, Regeln, Regelfragen und Regelfällen, Equipment-Informationen, ganz viel Training, Buntes und Lesestücke aus der Panoramawelt sowie dem Sport-Geschehen - vom Liga-Alltag über Top-Amateur-Events bis hin zu den ganz großen Events, den Majors, Solheim und Ryder Cups oder Olympischen Spielen - natürlich auch immer mit dem Fokus und der Brille in Schwarz Rot Golf. Mehr Amateur- und Profigolfsport hat keiner. Es  finden immer alle brandaktuellen Leaderboards, dazu Insider-Infos und Geschichten, Interviews und Porträts, in denen es "menschelt" und den Leser ganz nah an den Sport und deren Protagonisten bringt - auf kleiner und auf großer Bühne. Außerdem bietet die Golf.de Technik- und Fitnesstraining vom Feinsten - auch in Kooperation mit der PGA of Germany, dem Dachverband aller PGA-Pros.