HGV-Challenge Tour und First Drive Tour der Jugend in Hanau

Am Sonntag, 15. Mai 2022 fanden im Rahmen der Jugend Hessenliga die HGV-Challenge und First Drive Turniere der Region Mitte im Golf Club Hanau-Wilhelmsbad statt. Bei allerbestem Wetter, blauem Himmel, sommerlichen Temperaturen und bezaubernd blühenden Rhododendronbüschen konnten sich die über 100 jungen Teilnehmer ab HCP-Klasse 54 in der 9-Loch, und 18-Loch Challenge der Konkurrenz stellen. Auch die jüngsten Nachwuchsgolfer spielten im First Drive Turnier 9 Loch ab der Bahn 1 in unserem schönen Heimatclub. Bereits um 8.30 Uhr starteten die ersten Flights und konnten bei hervorragenden Platzbedingungen ihre Leistungen auf dem Platz messen. Herausragend und besonders  zu erwähnen ist der Eagle, der unserer Emma Mae Blumör an Bahn 10 gelungen ist. Insgesamt wurden bei toller Stimmung und sportlichem Austausch sehr gute Leistungen auf dem Platz gezeigt und die Stunden vergingen wie im Flug. Im Anschluss gab es ein Buffet für die Sportler, die nach den sportlichen Herausforderungen die gute Küche zu genießen wussten.

Die Teilnehmer aus den Golfclubs unserer Nachbarschaft genossen die Zeit und die Eltern hatten schöne Stunden auf der einladenden Clubterrasse, während sie von unserem Hausgastronomie-Team rund um Herrn Singh verwöhnt wurden.

Ein wunderbarer Tag neigte sich gegen 18.00 Uhr nach den Preisverleihungen des HGV dem Ende zu und die Teilnehmer konnten nach einem rundum gelungenen Tag die Heimreise antreten.

Gewonnen haben bei der 18-Loch-Challenge - Brutto: 1. Nelson McGinn, Bad Nauheim, 2. Emma Mae Blumör, Hanau, 3. Johanna Kirch, Friedberg, Netto: 1. Alexandra Welker, Bad Vilbel, 2. Leonard Galle, Hanau, 3. Emma Mae Blumör, Hanau. In der Gesamtwertung konnte Hanau seinen Vorsprung auf Platz 1 der Rangliste weiter ausbauen und führt vor Bad Homburg und Winnerod die Tabelle an.

Bei der 9 Loch Challenge konnten die Spieler ihren aktuellen 4. Platz in der Gesamtwertung stabilisieren. Bester Spieler der Hanauer Golfjugend war Nicolas Gärtner. Er konnte sich mit einem 9. Platz gegenüber der starken Konkurrenz behaupten.

Die First Drive Challenge Spieler haben sich durch gute Ergebnisse behauptet. In der AK 8 sicherte sich Julius Schmitz den 3. Platz, in der AK 9 landete Max Marzenell auf dem 4. Platz und in der AK 10 sicherte sich Leo Vincent Dunkel den 5. Platz. In der Gesamtwertung belegt Hanau den hervorragenden 2. Platz in der Tabelle.

Von Martina Galle und Annett Vonrhein

Hanau, den 16.05.2022