Im Golf Club Hanau-Wilhelmsbad zu Besuch: Herr Heiko Kasseckert, Mitglied des Hessischen Landtages

Zum diesjährigen Klimagespräch trafen sich am Dienstag, dem 27. Juli 2021, Herr Heiko Kasseckert, Mitglied des Hessichen Landtags, und Herr Christofer Hattemer, Präsident des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad e.V. Der Austausch betraf die Entwicklung des Golfsports in Corona-Zeiten im Allgemeinen, sowie die Auswirkungen auf die weit über die Grenzen Hanaus hinaus bekannte Golfanlage in Wilhelmsbad im Besonderen. Bei einer Rundfahrt über den Platz konnte sich Herr Kasseckert neben den historischen Besonderheiten auch einen Überblick über die Auswirkungen der Trockenheit der letzten drei Jahre Jahre verschaffen. Nicht zuletzt waren die Mückenpopulation und eine abgestimmte Vorgehensweise zwischen Landkreis, Stadt und Golfclub zu deren Eindämmung ein Themengebiet, welches Herr Kasseckert mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgte. Begleitet wurden die Gespräche von Clubmitglied Herrn Götz Winter, Kandidat für die Wahl des Bürgermeisters in Maintal. Beide Herren hatten sich bereits im letzten Jahr intensiv für den Golfsport eingesetzt und leisteten einen maßgeblichen Anteil an der Überzeugungsarbeit des hessischen Ministerpräsidenten mit der Folge, dass im 2. Lock Down der Golfsport in Hessen als Individualsportart von der kompletten Schließung ausgenommen wurde.