Jugendarbeit mit Bronze ausgezeichnet

Unsere Jugendarbeit erhält beim Qualitätsmanagement für Nachwuchsförderung 2020/2021 vom Deutschen Golf Verband (DGV) erstmals das Zertifikat in „Bronze“
Passend zu der im abgelaufenen Jahr deutlich gestiegenen Zahl von Jugendlichen auf unserer Anlage, erreichte uns noch eine Nachricht, über die wir uns ebenfalls sehr gefreut haben: Erstmals in seiner Geschichte wurde der Golf Club Hanau-Wilhelmsbad e.V. vom DGV für seine Jugendarbeit ausgezeichnet und mit einem Förderbetrag von € 2.000 unterstützt. Das Qualitätsmanagement ist eine Bestandsaufnahme der bestehenden Prozesse der Jugendarbeit im Club mit dem Ziel, die eigenen Stärken und Schwächen in verschiedenen Bereichen zu erkennen und Entwicklungspotenziale zu heben. Im Rahmen eines durchgeführten Audits mit einem Fragenkatalog von über 135 Kriterienpunkten wurden Handlungsfelder mit Bezug zur Jugendarbeit bewertet. Darunter fallen z.B.: Training und Wettkampf, Talentsuche und Talentförderung, Kommunikation und Kooperation, Ausstattung und Personal. Die Auszeichnung des Golf Clubs ist das Ergebnis eines unermüdlichen Engagements von Jugendwartin Christine Blumör und ihrer Vorgängerin im Amt, Michaela Schlömer, sowie den Jugendtrainern Günther Pausch und Nigel Richardson sowie unseres Clubsekretariats - Ihnen persönlich und allen an der Jugendarbeit in unserem Verein involvierten Personen ein „Herzliches Dankeschön“ dafür!