Abgolfen und Abschlussfeier der Damen am 20.10.2022

Zum Abgolfen der Damen am 20.10.2022 begrüßte uns ein Herbsttag, der wettermäßig alles geboten hat: Bewölkung, Regen und Sonne wechselten sich ab, was aber 38 Damen nicht gehindert hat, das Abgolfen wahr zu nehmen. Mit einem Kanonenstart schickten wir die Damen um 12:30 Uhr auf die Runde. Gespielt wurde ein Auswahldrive. Der Platz war zwar durch die Regentage zuvor noch nass und manche Fairways waren gesandet, was das Spiel nicht gerade einfach gemacht hat, aber trotzdem hatte jeder Flight seinen Spaß. Bei Frau Schaum gab es zum Abschluss der Saison eine kleine Halfway-Verpflegung (u.a. mit selbst gemachten Flammkuchen) – vielen Dank liebe Damen Schaum und Weber für die immer leckere Verpflegung. Nach der Runde ging es zum geselligen Teil des Abends über. Im nett gedeckten Kaminzimmer servierte uns Lovely Singh und sein Team ein herbstliches Menü mit Kürbiscremesuppe, knusprigem Entenbraten und Mousse au Chocolat sowie ausgesuchtem Wein. Auch dem Team Lovely ein großes Dankeschön für den super Service. Nach Begrüßung und Vorspeise erfolgte die Siegerehrung für den Auswahldrive. Das Brutto gewannen die Damen A. Lorz/M. Indig (20 Bruttopunktet). In der Nettoklasse A erhielten die Preise die Damen C. Müller/J. Eiberger (33 Punkte), vor G. Nieke/B. Hoffmann (33 Punkte) und vor M. Hartmann/C. Glattbach (32 Punkte). In der Klasse B gewannen die Damen M. Höfer/M. Fritsch (33 Punkte) vor L. Fraczkowski/C. Biermann (27 Punkte) vor H. Müller-Resler/D. Engelke (27 Punkte).  Kleine Trostpreise gingen an die Teams N. Frick/C. Henker und U. Hoffmann/M. Widemann.

Nach der Hauptspeise erfolgte der Höhepunkt dieses Abends – die Jahressiegerehrung. Edles Silber und Glas mit entsprechender Gravur wurde an 11 Damen vergeben. Das 1. Brutto der Damen ging – wie letztes Jahr - an Silvia Sann mit 120 Punkten. In der Netto Klasse A gewann den 1. Preis Annett Vonrhein (206 Punkte), gefolgt von Irene Sprung (187) auf Platz 2, dicht gefolgt auf den 3. Platz Gabi Nieke (186). In der Netto Klasse B gingen die Preise an 1. Christina Müller (195 Punkte), 2. Renate Listmann (auch mit 195 Punkte) und 3. Hedda Bruns (188), die die erste Saison bei den Damen mitspielte. In der Netto Klasse C erhielten die Preise 1. Heike Müller-Resler – auch die erste Saison beim Damengolfen - (198 Punkte) vor 2. Susanne Dey (186) und 3. Ursula Hoffmann (176). Eine kleine Aufmerksamkeit für das häufigste Dabeisein hat sich Heike Müller-Resler (14x) erspielt. Den Siegerinnen wurde von Herzen gratuliert mit dem Wunsch, auch in der Saison 2023 erfolgreich zu spielen.

Da dieser Abend der Saisonabschluss des Damengolfes war, sagen wir an dieser Stelle schon einmal Dank an den Vorstand, an die Damen des Sekretariats und an das Greenkeeper Team, die uns auch in diesem Jahr immer unterstützt haben. Vor allem aber bedanken wir uns bei allen Spielerinnen, die im Jahr 2022 an unseren Turnieren teilgenommen und zum geselligen Beisammensein beigetragen haben. Herzlichen Dank für das großzügige Präsent, das wir Ladies-Captains erhalten haben – wir freuen uns sehr auf den kulturellen/lukullischen Genuss!

Ein schriftlicher Jahresrückblick wird sicherlich noch folgen.

Eure Ladiescaptains
Juliane und Carola   24-10-2022