DamenGolf - Rückblick 2021

Eine fast normale und sehr schöne Damengolf-Saison ist am 21.10.21 zu Ende gegangen. Knapp 50 Spielerinnen hatten sich übers Jahr verteilt bei uns angemeldet, im Durchschnitt konnten wir zu unseren Turnieren etwas mehr als 20 Damen begrüßen. Die größte Anziehungskraft hatten dabei die 3 Spiele der Peter-Hahn-Turnier-Serie, unser Sommerfest, der von Trish und John Brennand gesponserte Proshop-Cup sowie das Finale des Prosecco-Cups in Hanau im August. Einen Großteil dieser Spiele wollen wir auch im nächsten Jahr wieder in unseren Kalender aufnehmen. Das Freundschaftsspiel mit den GCs Frankfurt und Bad Vilbel ist leider ins Wasser gefallen, dagegen hatten wir das Vergnügen, mit 26 Damen aus dem GC Neuhof auf unserem Platz ein Vierer Bestball Spiel zu bestreiten. 2022 werden wir dann wiederum in den anderen Clubs zu Gast sein. Zum Abgolfen im Oktober konnten wir dann noch einmal als Highlight einen Sponsor ankündigen: Die Firma BRAUN lifestyle präsentierte uns eine wunderschöne Cashmere Kollektion sowie feine Ledertaschen, was bei den Damen großen Anklang fand! Auch dies könnte eine Fortsetzung im neuen Jahr erfahren. Am 2. Dezember 2021 ab 18.30 Uhr beschließen wir dann endgültig dieses Jahr mit unserer Weihnachtsfeier und Ehrung der Jahressieger 2021 in unseren Clubräumen. Wir laden alle Damen herzlichst zu diesem Event ein, gerne auch neue Mitglieder, die zukünftig an unseren Golfturnieren teilnehmen möchten! Die ‚Ausschreibung‘ dazu ist demnächst im Internet verfügbar. Wir freuen uns sehr über zahlreiche Anmeldungen!

Bis dahin herbstliche Grüße von den Ladies Captains

Carola Aßeng-Rehm und Juliane Eiberger