Wie geht es weiter, was sind meine nächsten Schritte?

Sie haben sich entschlossen, Golf einfach einmal auszuprobieren oder haben von anderen gehört, dass Golf großen Spaß bereitet? Kommen Sie gerne zu uns auf die Anlage und probieren Sie es doch einfach einmal aus - Sie sind herzlich willkommen!

Hier sind Ihre nächsten Schritte:

1. Melden Sie sichim Sekretariat (06181-180190) zu einem Schnuppergolf-Termin an! Für die Gebühr von € 29,- inklusive Leihschläger und Bälle gibt Ihnen einer unserer Golflehrer einen Überblick über die zu erlernenden Bewegungsabläufe zum sicheren Treffen des Balls und weist Sie in grundlegende Sicherheitsregeln und Verhaltensweisen ein. Dauer des Schnuppergolf: 60 Minuten! Bitte in Sportschuhen und Poloshirt kommen, Ausrüstung wird vom Golflehrer gestellt!

2. Buchen Sie weitere Trainerstunden - entweder Gruppen-, oder Einzelunterricht - und üben Sie das Erlernte auf der Driving Range und der Kurzspiel-Übungsanlage. Rangegebühr pro Tag € 12,-, 35 Bälle aus dem Ballautomaten kosten € 2,- (Token im Pro Shop).

3. Buchen Sie mit einem unserer Golflehrer eine Trainerstunde auf dem Platz oder begleiten Sie Freunde oder Bekannten als Zuschauer bei einer Runde Golf auf dem Platz. Sie können sich auch gerne einigen unserer Mitglieder als Zuschauer bei einer Platzrunde anschließen, bitte wenden Sie sich an das Sekretariat!

4. Sollten Sie großen Spaß am Golfspielen gefunden haben und ernsthaft diesem schönen Sport mehr Raum in Ihrem Leben geben wollen, so steht Ihnen unser Vize-Präsident, Herr Michael Hoffmann (vizepräsident@golfclub-hanau.de) oder unsere Clubmanagerin, Frau Anja Käter (clubmanagerin@golfclub-hanau.de), gerne zu einem Informationsgespräch hinsichtlich einer eventuellen Mitgliedschaft zur Verfügung!

5. Nach dem Eintritt in unseren Golf Club nehmen wir Sie weiter "an die Hand" und laden Sie zu Regel- und Ettikettekursen - live auf dem Platz - ein, um Ihnen die Abläufe und das Spiel als solches im Detail zu erklären. Aus dem Kreise der langjährigen Mitglieder stellen wir Ihnen einen "Paten" an die Seite, der Sie mit anderen in unserem Club bekannt macht und Sie bei den Turnieren begleitet!