Damengolf - Archiv 2014

Er & Sie Turnier am 16.07.2014
Bei strahlendem Sonnenschein und allerbesten Platzbedingungen spielten am Mittwoch, den 16. Juli 118 Teilnehmer beim traditionellen Er & Sie Turnier im Golf Club Hanau-Wilhelmsbad. So hatten sich also 59 Paare gefunden, die gemeinsam den Auswahldrive meistern wollten und daneben, was manches Mal schwierig ist, die gute Laune und die Spielfreude nicht zu verlieren. Wenn man vom Abschlag einmal absieht, darf man sich bei dieser Spielform keinen Fehler mehr erlauben. Aber zum Glück nahmen alle Damen die Schläge ihrer Herren in den Wald recht gelassen hin. Nur hin und wieder war ein: " Da lieg ich sonst nie" oder von den Herren: " Na, ein bißchen weiter hätt`s schon sein dürfen" zu hören. Zur Halbzeit luden unsere Kavaliere ins Halfwayhouse, wo wir uns die herrlichen Kuchen und Kaffee schmecken ließen. Danach war die Motivation, es besser zu machen, ausreichend vorhanden, lockten doch schon die schönen Preise, die wir auch in diesem Jahr an die erfolgreichen Paarungen vergeben durften.
Bruttosiegerpaar mit 30 Punkten: Helga & Anton Valesky - In der Klasse A siegten Brigitte & Bernd Müller, 41 Nettopkte vor Claudia Glattbach & Klaus Liebel, 40 Pkte. Auf Platz 3 landete Beate Hischebeth & Dieter Schultheis, 39 Pkte und auf dem vierten Rang Ilona Kutger & Günter Gebl, 38 Pkte. In der Klasse B gewinnen Margot & Horst Lach, 39 Nettpkt vor Corinna Endreß mit Jens Schöll, 37 Pkte. Platz 3 ging an Kirsten Momber & Norbert Reiner, 37 Pkte und den vierten Platz belegten Charlotte Henker mit Henning Eben, 36 Pkte. Die Sonderwertungen nearest to the pin an Loch 3 gewannen Xiao Mei Sahm und Harald Borse, an Loch 17 Nadja Frick und Rolf Brackmann. Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch für ihre tolle Leistungen!
Nach dem Grillbuffet und der Siegerehrung klang der Abend fröhlich mit Livemusik vom Duo Happiness aus und wir Damen gingen glücklich mit unseren roten Rosen und unseren Herren nach Hause!

Jahresbrief 2014 der Lady Captains

Liebe Golferinnen,
der Beginn der Golfsaison 2014 rückt immer näher, und wir blicken erwartungsvoll auf einen interessanten und abwechslungsreichen Golfkalender der Hanauer Damen. Um die Organisation der wöchentlichen Turniere für uns zu erleichtern, haben wir in diesem Anschreiben einige Informationen zusammengefasst, die Sie hoffentlich motivieren, so oft wie möglich am Damengolf teilzunehmen. Ebenso freuen wir uns über viele Neuanmeldungen! Teilnahme: Jede Golferin ( ab 18 Jahren ) aus unserem Club mit mindestens Wettspielreife kann am Damengolf teilnehmen, wenn sie die Jahresgebühr entrichtet hat.Teilnahmegebühr: Die Jahresteilnahmegebühr in Höhe von € 55,- bitten wir vor der 1. Teilnahme am Damengolf auf folgendes Konto zu überweisen: GC Hanau e.V., Damengolf, Kto.: 102 83 208, BLZ 506 500 23, Sparkasse Hanau. Ersatzweise kann der Jahresbeitrag auch im Sekretariat bar eingezahlt werden ( aber bitte nicht im Pro Shop). Das Startgeld pro Damenturnier beträgt € 10,- und wird - wie immer - beim Empfang der Scorekarte im Pro Shop bezahlt. Meldeschluss: Der Meldeschluss für die Damenturniere ist mittwochs 13:00 Uhr. Bei Freundschaftsspielen kann dies auch früher sein.

Flighteinteilung: Auch in dieser Saison werden wir die Flighteinteilung wie folgt vornehmnen:
- streng nach HCP per Computer
- HCP hoch - mittel - tief
- per Zufallsgenerator
- nach Wunschliste

Die jeweilige Flighteinteilung wird auf der Turnierausschreibung bekanntgegeben. Wir hoffen dadurch auf einen reibungslosen und harmonischen Spielablauf.

Startzeiten: Die Startzeiten entnehmen Sie bitte aus dem Damengolf - Wettspielkalender. Am Anfang der Saison werden wir hauptsächlich um 13.00 Uhr starten, gegen Ende der Golfsaison um 12.00 Uhr. Kanonenstarts werden meistens um 14:00 Uhr gestartet.

Offene Wettspiele: In dieser Saison werden wir im Juli/August ein "bring a friend " DAGO anbieten. Gäste sind bis HCP - 36 herzlich willkommen ( halbes Greenfee und Startgebühr € 10,- ).

Wir freuen uns auf ein schönes und abwechslungsreiches Golfjahr 2014 und laden alle Hanauer Golferinnen zum "Angolfen" am 3. April 2014 ein!

Ihre Lady Captains Silvia Sann und Gabi Clouth

Wettspielkalender DaGo 2014