Rückblick Damengolf 2018

Liebe Damen, die Golfsaison 2018 endete mit einer festlichen Abschlussfeier und einem schönen weihnachtlichen Essen am 29. November. Bis dahin hatten wir noch einige Highlights im Turnierkalender! Ende August fand unser kleines Sommerfest statt, im September dann das ‚Endspiel‘ des Prosecco-Cups im GC Hof Hausen, bei dem wir dieses Jahr den 2. Platz belegten. Am 20. September haben wir unser Freundschaftsspiel mit dem GC Bad Vilbel auf unserem Platz mit einem Scramble ausgetragen – 42 Spielerinnen waren dabei! Dank des schönen Wetters und der guten Platzverhältnisse konnten wir bis in den Oktober hinein noch einige vorgabenwirksame Turniere veranstalten, so dass hier viele Handicaps zu guter Letzt verbessert wurden – Glückwunsch! Zu den Siegerinnen gehörten Antje Heissel, Renate Listmann, Bettina Hoffmann, Dr. Karin Schneider, Silvia Sann, Christa Herrmann, Annett Vonrhein, Ingrid Nies, Anja Lorz, Elke Klebe, Ulla Hoffmann, Nadjeshda Frick oder Angelika Reiner, um nur einige einmal zu erwähnen. Am 18. Oktober war dann unser letzter Spieltag, mit einem Scramble und 32 Teilnehmerinnen beschlossen wir die Saison. Wir danken allen Damen, die so zahlreich an unseren Spielen teilgenommen haben und hoffen auf weitere rege Meldungen im Jahr 2019! Zur alljährlichen großen Siegerehrung im Rahmen unserer Weihnachtsfeier am 29. November hatten 39 Golferinnen zugesagt und erfreulicherweise ebenso unser Club-Präsident Christofer Hattemer – ein Gewinn für den Abend! Nach diversen kleinen Ansprachen und einem leckeren Gänsebraten durften sich zahlreiche Damen über lukrative Jahrespreise ( Gutscheine unseres Proshops oder Restaurants ) freuen! Die Gewinner des Jahres 2018 heißen: BRUTTO : Antje Heissel - NETTO Klasse A 1. Platz Silvia Sann - 2. Platz Xiao Mei Sahm - 3. Platz Karin Gebl - NETTO Klasse B 1. Platz Karin Schneider - 2. Platz Carola Aßeng Rehm - 3. Platz  Christa Herrmann - NETTO Klasse  C -1. Platz Charlotte Biermann - 2. Platz Ulla Hoffmann - 3. Platz Beate Pohlenz. Wir gratulieren allen von Herzen, auch jenen, die in einer anschließenden Verlosung noch kleine Trostpreise mit nach Hause nehmen durften. Sehr nett, das Christofer Hattemer hier für uns die Glücksfee spielte! An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön für euer Weihnachtsgeschenk an uns Ladies Captains: wir werden uns durch die Hanauer Geschäfte shoppen! Das Jahr 2018 ist nun zu Ende gegangen und wir freuen uns auf viele schöne, fröhliche, entspannte, lustige und dabei erfolgreiche Golfrunden in 2019!
Eure
Carola Aßeng-Rehm und Karin Schneider

 

DAGO REISE 2018
Wir gratulieren ganz herzlich nach einer 3-tägigen Jagd auf den Silbernen Teller unserer diesjährigen Netto-Siegerin Juliane Eiberger! Und genauso freuen wir uns mit der Brutto Siegerin Xiao Mei Sahm! 12  Damen hatten sich auf den Weg gemacht zum Golfhotel Vesper bei Wuppertal, um auf 2 sehr hügeligen Golfplätzen Gut Frielinghausen und Felderbach um die begehrte Trophae zu spielen. Und es war spannend! Bis zum letzten Loch lieferten sich Ulla Hoffmann und Juliane Eiberger ein Kopf an Kopf Rennen, das am Ende Juliane mit 1 Punkt Vorsprung gewann! An den 3 Tagen hatten alle Damen recht viel Mühe beim Spiel mit dem ungewohnten Gelände, reichlich Höhenunterschieden und ständigen Schräglagen, dennoch kam der Spaß hier und beim geselligen Zusammensein natürlich nicht zu kurz. Ein kleines Highlight war unser letzter Abend unter dem Motto „Ladies in Red“, mit dem wir im Restaurant durchaus aufgefallen sind. Insgesamt war es einmal wieder eine sehr schöne Reise mit einer ganz harmonischen Gruppe. Hoffentlich sind nächstes Jahr alle Damen wieder dabei, Zuwachs planen wir gerne ein!
Eure Ladies Captains
Carola Aßeng-Rehm und Dr. Karin Schneider

Tolle Beteiligung beim Damengolf! In den letzten Wochen hat das Damengolf einen großen Zuspruch erfahren. Zwischen 25 und 30 Spielerinnen haben sich zu den vorgabenwirksamen Turnieren gemeldet und waren bei den derzeitigen super guten Platzverhältnissen ( Dank an unsere Greenkeeper ) und besten Wetterbedingungen auch sehr erfolgreich! Im Juni konnten wir zahlreiche Unterspielungen in allen Klassen verzeichnen. 29 Damen haben sich am 14. Juni zum Freundschaftsspiel im Golfclub Neuhof eingefunden und dort um schöne Sachpreise – sponsored by Picard – gekämpft. Am 19. Juni waren wir dann im Golfclub Spessart zu Gast, um dort das erste Spiel des diesjährigen Prosecco Cups auszutragen. Glückwunsch an unsere Mannschaft für den 2. Platz, allerdings mit einem Punkterückstand von 40 zum 1. Platz. Spessart hat den Heimvorteil voll ausgenutzt, Hof Hausen liegt wiederum mit 20 Punkten hinter Hanau auf Platz 3. Beide Clubs folgten dann am 5. Juli unserer Einladung zum 2. Prosecco Turnier und erschienen mit jeweils 16 Damen. Hier konnte Hanau am meisten punkten und erspielte sich den Tagessieg! Herausragende Ergebnisse erzielten mit 41 Netto Punkten Ellen Thurns, mit 39 Punkten Charlotte Biermann, mit 37 Punkten Martina Günzel-Ahl und auch Christa Herrmann mit 36 Punkten. Wir haben ein wenig aufgeholt, die Entscheidung um den Pokal wird dann am Dienstag, 7. August im GC Hof Hausen vor der Sonne fallen. Allerdings geht es dabei auch sehr um die Geselligkeit und Freundschaftspflege, alle Damen haben sich sichtlich wohl gefühlt bei uns auf der Terrasse und später beim leckeren Essen von Lovely Singh und seinem Team. Als nächstes größeres Ereignis steht dann das Freundschaftsspiel auf unserem Platz mit dem Frankfurter Golfclub im Kalender – 19. Juli, 14.00 Uhr Kanonenstart – bitte vormerken und anmelden bis zum 17. Juli!
Bis dahin weiter erfolgreiches Golfen
eure Ladies Captains Carola und Karin

 

ENDLICH......konnten auch die Damen ihr erstes großes Turnier in 2018 bestreiten!
Zum Angolfen am 19. April hätten wir uns kein besseres Wetter wünschen können. Bei sommerlichen Temperaturen und einem wunderbar gepflegten Platz sind 40 Golferinnen zu einem Vierball - Spiel angetreten, darunter auch neue Mitglieder, worüber wir uns sehr gefreut haben. In zwei Klassen wurden zahlreiche Preise vergeben - Gutscheine unseres Proshops und vom Halfwayhouse. An dieser Stelle bedanken wir uns auch herzlich bei Frau Schaum, die uns in der Pause an der 7 / bzw. 14 zu kühlen Getränken und frischem Obst eingeladen hatte. Gewonnen haben in der Klasse B: 1. Platz Stefanie Neu / Waltraud Benesch, 2. Platz Maxi Hartmann / Charlotte Biermann, 3. Platz Christina Müller / Anita Krapp und 4. Platz Marietta Klein / Elli Jucht. In der Klasse A: 1. Platz Antje Heissel / Ellen Thurns, 2. Platz Dr. Karin Schneider/ Carola Aßeng-Rehm, 3. Platz Maria Schmack / Johanna Lochmann und 4. Platz Karin Gebl / Bettina Hoffmann. Mit einem Drink und leckeren Nudeln begann ein fröhlicher Abend auf unserer Golfterrasse. Die zwei langen Tafeln haben sich erst gegen 22 Uhr aufgelöst! Diese gute Stimmung lässt uns auf viele weitere schöne Turniertage mit solch zahlreicher Beteiligung hoffen.
Eure Captains
Carola und Karin

Angolfen der Damen
Liebe Golferinnen,nachdem wir unser erstes Spiel am 22. März wegen Frost, Schnee, Kälte, Nässe usw. abgesagt hatten, möchten wir euch am 5. April ein "Probe-Angolfen" anbieten: Einzel Stableford - aber natürlich nicht vorgabenwirksam und mit Besserlegen, damit ihr nach der langen ungemütlichen Winterzeit die Platzverhältnisse erkunden könnt. Es gibt anschließend nur eine kleine Siegerehrung, die Silvia Sann für uns vornimmt. Der offizielle Saisonbeginn wird somit erst am Donnerstag, 19.04.2018 stattfinden. Dann spielen wir ab 13 Uhr wie ursprünglich geplant in 2er Teams 'Vierball-Bestball' und werden am Abend ein schönes Essen und gemütliches Beisammensein haben! Wir freuen uns auf euch und besseres Wetter.....
Carola und Karin
26.3.2018

DAMENGOLF 2018
Liebe Golffreundinnen, sehnsüchtig warten wir auf sonnige Tage, wärmere Temperaturen und einen uneingeschränkt bespielbaren Golfplatz! Sicher freut ihr euch alle schon auf die neue Saison und hoffentlich konntet ihr ein wenig Golfschwünge üben. Die Jagd auf Birdies, Pars und gute Scores wird für uns am 22. März um 12 Uhr mit einem Teamspiel ( nvw ) beginnen und wir freuen uns sehr auf viele Mitspielerinnen, gerne auch neue Mitglieder. Das Angolfen betrachten wir auch als geselliges Ereignis und haben wie immer ein schönes Abendmenü für euch ausgesucht. Nach einer kleinen Pause ( Platzpflege / Ostern ) geht es am 5. April und dann am 19. April weiter. Alle unsere Termine entnehmt bitte der ausgehängten Liste. Spiel-/ Teilnahmebedingungen bleiben auch 2018 unverändert. Wir bitten euch, zeitnah den Jahresbeitrag von € 55,-- auf das bekannte Konto oder im Sekretariat bar zu entrichten. Das jeweilige Startgeld liegt bei € 10,--, höhere Beträge werden zu besonderen Anlässen erhoben. Auch in diesem Jahr tragen wir den beliebten Prosecco-Cup mit den Golfclubs Spessart und Hof Hausen vor der Sonne aus. Ebenso finden wieder die Freundschaftsspiele mit dem GC Frankfurt, GC Neuhof und GC Bad Vilbel statt. Weitere Highlights werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Zu unseren Turnieren ( nicht Prosecco-Cup und FS ) sind Gäste gegen entsprechende Greenfees plus Startgebühr immer herzlich willkommen! Macht ruhig Reklame! Im August gibt es vom 13. bis 18.08.18 eine Jubiläumswoche - 60 Jahre GC Hanau-Wilhelmsbad - die noch mit attraktiven Turnieren ausgefüllt wird. Am 20. August starten wir dann unsere Damengolfreise in die Nähe von Wuppertal in das Golfhotel VESPER - bitte tragt euch hier zügig ein zwecks besserer Planung! Das Ende unserer Wettspiele wird am 18. Oktober sein und unsere Abschlussfeier findet am 29. November 2018 statt. Wir wünschen euch allen eine erfolgreiche Golfsaison und wenn ihr noch Fragen oder Wünsche habt - lasst es uns wissen!
Mit großer Vorfreude eure Ladies Captains Carola und Karin

DAMEN GOLFREISE 2018
Liebe Damen, jetzt haben wir uns festgelegt!!! Unsere Reise 2018 findet vom Montag, 20.08. bis Donnerstag, 23.08.2018 statt und geht nach 45549 Sprockhövel in das Golfhotel VESPER. Dieses Haus liegt inmitten zweier Golfplätze, die bequem in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen sind. 20 Panorama Einzelzimmer haben wir derzeit reserviert und im Arrangement sind wie immer 3 Übernachtungen mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, 3 x ein 3-Gang-Menü oder Dinner Buffet sowie 3 Greenfees (Dienstag, Mittwoch und Donnerstag) enthalten. Unsere Tee Times haben wir entspannt jeweils ab 10 Uhr gebucht. Carts stehen zur Verfügung für je € 36,--, werden zu gegebener Zeit bestellt. Das Ganze kostet pro Person € 567,-- bei individueller Anreise. Wir hoffen sehr, dass euch dieses Ziel gefällt und ihr euch zügig zahlreich anmeldet! Gerne nehmen wir auch zusätzliche Wünsche auf, da sind wir bzw. das Hotel VESPER wie immer flexibel! Auf eine tolle Reise freuen sich
eure Captains Carola und Karin