Herrengolf - Archiv 2012

Er & Sie Turnier am 11.07.2012
Sage und schreibe 112 Teilnehmer. Traditionell ist das Er & Sie Turnier eine der beliebtesten Veranstaltungen im Jahr und so konnten wir uns auch heuer über eine große Teilnahme freuen. Der Sponsor der Veranstaltung ist seit einigen Jahren das Porschezentrum in Aschaffenburg. Vertreten durch Herrn Stephan Rössel, zeichneten sich dieses für die Preise verantwortlich. Als besonderes Schmankerl war in diesem Jahr ein Fotograf auf der Anlage, der Fotos aller Teilnehmer schoss. Diese wurden anschließend ausgedruckt und konnten als Erinnerung mitgenommen werden. Das es beim Er & Sie nicht nur auf den geselligen und kulinarischen Aspekt ankommt konnte man anschließend an die Preisverteilung und das Grillbuffet feststellen. Hatte die Band während des Essens noch im Hintergrund agiert, heizte Sie nun kräftig ein und das Tanzbein konnte geschwungen werden. Wie bekannt wurde hatten einige Teilnehmer am nächsten Tag Muskelkater der ganz eindeutig nicht dem Golfschwung zuzuordnen war…

Nettoklasse A Netto 1 Weidenweber, Thomas Hanau−Wilhelmsbad, GC 7,0 8 40 Becker, Anne Hanau−Wilhelmsbad, GC 12,4 2 Volk, Gregor Hanau−Wilhelmsbad, GC 7,3 8 39 Gebl, Karin Hanau−Wilhelmsbad, GC 11,3 3 Schütt, Ronja Hanau−Wilhelmsbad, GC 10,8 13 39 Gebl, Günter Hanau−Wilhelmsbad, GC 14,9 Netto [3] − Nettoklasse B Netto 1 Hotz, Manfred Hanau−Wilhelmsbad, GC 9,8 11 42 Maier, Susanne Hanau−Wilhelmsbad, GC 32,0 2 Günther, Gabriele Hanau−Wilhelmsbad, GC 16,0 19 39 Clouth, Constantin Hanau−Wilhelmsbad, GC 35,5 3 Henker, Charlotte Hanau−Wilhelmsbad, GC 22,6 27 39 Tschuncky, Alexander Aschaffenburger GC 23,6 Brutto [1] Brutto 1 Volk, Gregor Hanau−Wilhelmsbad, GC 7,3 8 29 Gebl, Karin Hanau−Wilhelmsbad, GC 11,3

Jahresanschreiben des Herren-Captain-Team
Thomas Weidenweber & Uwe Weipert

Sehr geehrter Herrengolfer,
beiliegend, möchten wir wie immer, einen Ausblick auf die wichtigsten Termine des Jahres geben und hoffen wir können bereits Vorfreude in Euch wecken.
lm letzten Jahr haben wir erstmals eine Abgabe an den Club gezahlt, welche die Kosten der "übermäßigen Beanspruchung" des Sekretariates durch das Herrengolf abfangen sollte. Mit 10,- € aus der Jahresgebühr, sowie 1,- € pro Teilnenhmer kamen rund 2500,- € zusammen. Wir denken, dass wir unter Zurechnung der Senioren- und Damenentgelte damit einen großen Beitrag geleisteistet haben. Beschwerden anderer Mitglieder sollten damit der Vergangenheit angehören.
Wie bereits beim Jahresabschluss erwähnt waren im letzten Jahr über 40 Herren im Douglas Cup aktiv. Leider gestaltete sich das zusammenfinden einer Mannschaft durch zahlreiche Ausfälle der nominierten als sehr kompliziert. So konnte nur durch großen "Telefoneinsatz" der Captains eine Mannschaft zusammen gestellt werden.
Um dies für die Zukunft etwas einfacher zu gestalten möchten wir darum bitten Eure Email Adressen in die am Schwarzen Brett aushängende Liste einzutragen. Dies könnte nicht nur die Kommunikation beim Douglas Cup verbessern, sondern würde auch die Möglichkeit geben, kurzfristige Infos oder auch das Jahresanschreiben kostengünstig und schnell zu versenden.
Alle die keine Email Adresse haben werden natürlich nach wie vor brieflich oder am Schwarzen Brett informiert!!!
Eine weitere Neuerung haben wir für unsere jungen Herrengolfer. Wir denken es ist wichtig und eine Bereicherung, wenn auch jüngere Herren an unseren Veranstaltungen teilnehmen. Dies senkt nicht nur den Altersschnitt sondern generiert auch Teilnehmer für unsere Herrengolf-Zukunft.
Da es in der Vergangenheit immer wieder Unsicherheiten gab, ob des hohen Jahresbeitrages, haben wir beschlossen den Beitrag für diese Zielgruppe zu senken um lhnen den Zugang zu unserem Kreis zu erleichtern.
Für Herren, die sich noch in der Ausbildung befinden, also auch einen reduzierten Jahresbeitrag bezahlen, beträgt der Jahresbeitrag ab sofort nur noch 25,- €. Damit sollte für jeden der Zugang zu bewerkstelligen sein.

Für die Saison 2012 wünschen wir viel Erfolg und vor allem Spaß am Spiel.

Euer Herren-Captain-Team
Thomas Weidenweber & Uwe Weipert

Herrengolf - jeweils mittwochs
vorgabenwirksame und nicht vorgabenwirksame Wettspiele, Freundschaftsspiele mit den Nachbarclubs, Tageswertung und Jahreswertung, Saisonabschlussfeier - Herren ab 18 Jahren