Douglas Cup 2013

Hanau wird abgefangen!
Sehr gut schien die Ausgangsposition für die Hanauer Herrengolfer nach dem dritten Spieltag des Douglas Cup 2013. Mit einem Punkt vor Neuhof und 37 Punkten vor Frankfurt hatte man die Tabellenführung inne und ging voller Zuversicht in die letzte Runde in Frankfurt. Der Golfclub Spessart hatte hier bereits die Rote Laterne so gut wie sicher. Leider konnten die eigenen Erwartungen nicht erfüllt werden. Der Golfclub Neuhof holte sich, mit überragender Leistung, den Cup und auch Frankfurt gelang es auf den zweiten Platz vorbeizuziehen. So müssen die Hanauer Herren weiterhin auf Ihren nächsten Sieg (der letzte datiert auf 2008) warten. Die nächste Saison kommt bestimmt!
Thomas Weidenweber 15/10/2013

Herrengolf am 22.05.2013 - Hole-in-one von Rolf Halbig an der 12. Spielbahn!
"Das war der einzige gute Schlag den ich heute gemacht habe!" So kommentierte Rolf Halbig, bei der Preisverteilung der Herren, sein Hole-in-One an der zwölften Bahn. Wie wir alle wissen, wird diese mit 184 Metern vermessen, und ist somit das längste Par 3 auf dem Hanauer Golfplatz. Gelungen war Ihm das Kunststück übrigens unter Zuhilfenahme eines Hybrid-Schlägers. Nach Augenzeugenberichten beschrieb der Ball einen leichten Fade, bevor er auf das Grün aufsetzte, dort rund 2 Meter ausrollte und im Loch verschwand. Wir Gratulieren! (Autor Thomas Weidenweber)

Douglas Cup 2013
Der diesjähriger Douglas Cup konnte am 08.05.2013 mit einer sehr guten Leistung der Hanauer Herrengolfer eröffnet werden. Am ersten Spieltag in Neuhof wurde mit 504 Punkten der zweite Platz erreicht. Arthur Kummerant, seines Zeichens Herrencaptain des GC Spessart musste hingegen die Rote Laterne entgegennehmen. Für den nächsten Spieltag (am 29. Mai in Hanau) ist die Übernahme der Tabellenspitze für die Hanauer Spieler fest eingeplant. Tabelle: Neuhof 515- Hanau 504 - Frankfurt 486 - Spessart 448

Sehr geehrter Herrengolfer,

die Vorfreude auf die Golfsaison 2013 steigt weiter. Nach erfolgreichem Start mit einem Scramble und dem ersten vorgabewirksamen Turnier geht es nun weiter mit schönem Wetter! Nachdem wir alle einen recht tristen Winter erleben mussten und sich der Schnee zudem nachhaltig zurückgemeldet hatte, hoffen wir doch inständig auf die ersten Vorboten des Frühlings. Ich denke wir alle freuen uns auf eine große Portion Sonne, aber auch auf den Beginn unserer Herrengolf-Saison.

Wie immer haben wir die wichtigsten Termine in unseren Kalender bereits eingepflegt und möchten sie hier bekannt geben. So sollte der eigenen Saisonplanung nichts mehr im Wege stehen.

Nachdem bereits im Dezember mit den Abbrucharbeiten der Clubräume begonnen wurde, zeigen sich nach und nach konkrete Ergebnisse, blickt man einmal durch die Fenster in unsere Clubräume. Wir sind zuversichtlich, dass die Arbeiten bis zur Saisoneröffnung fertig gestellt werden und uns die Räume in neuem Glanz wieder zur Verfügung stehen. Der Vorstand ist zudem bemüht die Frage des Pächters noch kurzfristig zu lösen.

Auch die Höherlegung des Fairways vor dem Grün der zweiten Spielbahn schreitet voran. Es ist geplant innerhalb der nächsten zwei Wochen einzusäen. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass das Wetter entsprechend mitspielt. Für die Übergangszeit soll ein vorübergehendes Rating beantragt werden, was uns die Möglichkeit bietet auch vorgabewirksame Wettspiele auszutragen.

Für die Saison 2013 wünschen wir viel Erfolg, einen geraden Drive und vor allem Spaß am Spiel.

Euer Herren-Captain-Team

Thomas Weidenweber & Uwe Weipert