30. September 2015 - Hanau gewinnt den Douglas Cup “
"Endlich, ich bin stolz auf Euch“ .....!" seufzte der Hanauer Herrencaptain Thomas Weidenweber. Nach langer Durststrecke gewinnt Hanau erstmals seit 2008 wieder den Douglas Cup. Dabei konnte das Finale kaum spannender ausgehen. Frankfurt nutzte gewohnt seine Heimstärke und wurde mit 541 Punkten klarer Tagessieger. Vom letzten Platz aus in den Tag gestartet gelang es, mit diesem Ergebnis sogar den GC Spessart noch abzufangen. Aussichtsreich gestartet musste sich dieser mit dem letzten Platz und der Roten Laterne abfinden. Mit nur 18 Punkten vor Neuhof ging Hanau als führende Mannschaft ins Rennen. Ein überaus kleiner Vorsprung, der auch auf den schnellen und ondulierten Grüns in Frankfurt verteidigt werden sollte. Da war es wichtig, auch die kurzen Putts genauer zu betrachteten und konzentriert zu spielen. Dies wussten natürlich auch die Neuhöfer, die sich mit 519 Punkten den zweiten Rang in der Tageswertung sicherten. Jedem einzelnen Spieler war klar, es würde knapp werden. Als Hartmut Emich schließlich den Punktestand von Hanau verkündete war der Jubel umso größer. 513 Punkte genügten, um mit einem denkbar hauchdünnen Vorsprung von 12 Punkten den Sieg der Gesamtwertung zu sichern. Glückliche Hanauer Herren!
Thomas Weidenweber

Viva Italia Cup 05.08.2015 - Platzrekord eingestellt!
Bei sommerlichen Temperaturen fand die elfte und vorerst letzte Austragung des Viva Italia Cups Ihren gelungenen Ausklang. Lutz Heyer, der in all den Jahren als Sponsor des Turniers auftrat, wurde ob seines Engagements mit entsprechend großem Applaus bedacht. Die voll besetzte Terrasse hatte aber noch einen zweiten Herren zu feiern, der aufgrund seiner sportlichen Leistung sogar stehende Ovationen erhielt. Mit 65 Schlägen gelang es Matthew Brennand den Platzrekord von Felix Glattbach aus dem Jahr 2009 zu egalisieren. 8 Birdies und 10 Pars so einfach kann Golf sein! Wir gratulieren!
mh/tw/07/08/2015

29.07.2015 - Die Sensation ist perfekt!
Hanauer Herrengolfer gewinnen das Freundschaftsspiel im Spessart. Auf dem für Gäste schwer zu spielenden Terrain am Alsberg gelang es, den Mannschaftspreis mit einem Punkteschnitt von 29,7 zu 28,5 erneut nach Hanau zu holen. In der Kategorie Gastfreundschaft waren die Herren aus dem Spessart allerdings wieder einmal schwer zu schlagen! Vielen Dank für einen wundervollen Tag.
mh/30/07/2015

22.07.2015 - Weiße Woche beim Herrengolf mit herausragenden Ergebnissen bei 33 Grad! 67 Herren hatten einen tollen Turniertag vom weißen Abschlag. Anschließend gab es mit leckerem Essen die Siegerehrung mit tollen Bordeaux Weinen, gesponsert von Gerhard Schmalz. Vielen Dank dafür!

ER & SIE Turnier am Mittwoch, dem 15.07.2015

...auch in diesem Jahr mit maximaler Beteiligung! 120 Teilnehmer haben mit viel Spaß teilgenommen.

Pro Shop Cup des Herrengolf am Mittwoch, dem 24.06.2015
Großer Beliebtheit erfreute sich wie in den Jahren zuvor der diesjährige Pro Shp Cup mit großzügig von Patricia & John Brennand bereit gestellten Preisen in Form von nützlichen Golfartikeln und Gutscheinen. Insgesamt 82 Teilnehmer erlebten vom Wetter her gesehen einen Tag wie aus dem Bilderbuch, der Pflegezustand des Platzes konnte als "hervorragend" bezeichnet werden. Nach der Runde traf man sich zu einem gemeinsamen Abendessen mit leckeren Speisen vom Grillund ließ den Tag gemütlich ausklingen. Gewonnen haben: 1. Brutto: Alexander Sahm (34) - Netto A: 1. Matthew Brennand (37), 2. Alexander Pawlusek (36), 3. Thomas Weidenweber (35), 4. Helmut Sann (35), 5. Horst Söhle (35) - Netto B: 1. Ralf Lorz (36), 2. Alfred Pohlenz (36), 3. Rainer Meininger (36), 4. Roland Jäger (35), 5. Gerhard Schmalz (32) - Netto C: 1. Paul Szczesny (37), 2. Gerald Jacoby (37), 3. Paul O'Carroll (36), Rainer Krapp (35) 5. Egon Weber (34).
dh/mh/25/06/2015