06.09.2017 - 25 Jahre Douglas Cup mit insgesamt 100 Austragungen! Neuhof sichert sich den Pokal im Jubiläumsjahr! Stimmungsvolle Jubiläumsfeier im Anschluss an die letzte Runde dieses Jahres im Clubhaus des Frankfurter Golfclubs! Hanauer Team rund um Thomas Weidenweber wird Dritter in der Gesamtwertung! ".... ja, ich weiß noch genau, wie alles anfing und ich damals zusammen mit meinen Freund Michael Brixner, seinerzeit Geschäftsführer der Douglas Parfümerien, die Idee hatte, einen (Wander) Pokal für die Freundschaftsrunde zwischen den Herrengolfern aus Spessart, Neuhof, Frankfurt und Hanau auszuspielen!" schilderte Hartmut Emich in seiner bewegenden Tischrede vor 100 Herren im Rahmen der Jubiläumsfeier. "... und ich hätte damals nie gedacht", so Hartmut weiter, "... dass sich aus dieser Idee eine der erfolgreichsten und begehrtesten Turnierserien der Herrengolfer hier im Frankfurter Raum entwickeln würde!" Der Douglas Cup - auch wenn er nicht mehr von der Parfümeriemarke gesposert wird - hat sich zu einem echten Klassiker aller Freundschaftsspiele entwickelt und ist seitens der Hanauer Golf Clubs fest mit dem Namen Thomas Weidenweber verbunden! Thomas kümmert sich in rühriger Weise um seine Teammitglieder, spendet ihnen Trost und Anerkennung und - falls nötig - auch ein alkoholisches Getränk nach der Runde, eben so, wie es sich für einen Captain gehört! Vielen Dank für Deine Mühe, lieber Thomas, und wir freuen uns auf noch viele schöne Jahre mit Dir! Douglas Cup 2017: 1. Neuhof 2.156 Pkte., 2. Frankfurt 2.120 Pkte., 3. Hanau 2.061 Pkte., 4. (Rote Laterne) Spessart 2.044 Pkte.
dh/07/09/2017

Er & Sie Turnier 13.07.2016
Einer der Höhepunkte im Hanauer Turnierkalender ist das Er & Sie Turnier, das traditionell als Vierer Auswahldrive gespielt wird. Es hatten sich 48 Paare für den 13. Juli angemeldet, die eine halbe Std. auf den Turnierstart warten mußten, da uns ein Gewitter zunächst ausbremste. Danach hatten wir allerdings blauweißen Himmel mit angenehmen Golftemperaturen, sodass wir nur angesichts nicht so guter Schläge ins Schwitzen gerieten. Frau Schaum bot am Halfwayhouse eine köstliche Verpflegung an, zu der wir Damen von unseren Kavalieren herzlich eingeladen waren. Am Abend genossen wir das herrliche Grillbuffet bevor die besten Paare des Tages die Preise überreicht bekamen. Neben den wertvollen Preisen, z. Teil gestiftet von dem Autohaus Krah und Enders, überreichten die Herrengolfer ihren Teampartnerinnen wunderbare rote Rosen! Klasse A, Netto1. Platz Anne Becker & Thomas Weidenweber, 38 Pkte 2. Ilona Kutger & Willi Neuberger, 38 Pkte 3. Maria & Günter Schmack, 36 Pke 4. Gabriele Clouth & Dr. Rüdiger Günther, 35 Pkte 5. Carola & Dr. Bernd Rehm, 35 Pkte Klasse B, Netto 1. Platz Dr. Kerstin Hattemer & Alexander Zang, 49 Pkte. 2. Kira Rudolph & Michael Hoffmann, 42 Pkte 3. Christine & Ralph Reiner Riss, 37 Pkte 4. Christa Herrmann & Dr. Jochen Hegner, 36 Pkte 5. Waltraud & Horst Weidenweber, 36 Pkte Daneben gab es mehrere Sonderpreise, die von Anne Becker, Juliane Eiberger, Carola Aßeng Rehm, Thomas Weidenweber, Ralph Riss und dem Ehepaar Jäger gewonnen wurden.
GC/13/07/2016

Herrengolf - Freundschaftsspiel mit GC Spessart 25.05.2016
Wie jedes Jahr wurde das traditionelle Herrengolfer-Freundschaftsspiel der beiden Clubs (Spessart und Hanau-Wilhelmsbad) durchgeführt. Dieses mal in Hanau ausgetragen, trafen sich 50 Herren zu einem tollen Match mit anschließendem Abendessen und Siegerehrung. Aus beiden Teams war nur positives zu hören. "Der Platz ist in einem tollen Zustand und die Blüte des Rhododendron wurde extra bis zu diesem Match herausgezögert", so Thomas Weidenweber mit einem Zwinkern im Gesicht. Großes Lob ging ebenfalls an den Gastronomen, der wieder einmal ein hervorragendes Essen gereicht hat. Vielen Dank dafür.

Zum Ergebnis:
1. Brutto: Malte Heissel (Hanau, 37 Punkte)

1. Netto (A): Matthew Brennand (Hanau, 36 Punkte)
2. Netto (A): Dr. Volker H. Holl (Hanau, 34 Punkte)
3. Netto (A): Heribert Hoffmann (Hanau, 33 Punkte)

1. Netto (B): Gerhard Siebenhühner (Hanau, 33 Punkte)
2. Netto (B): Johannes Aschoff (Hanau, 33 Punkte)
3. Netto (B): Klau-Dieter Wernecke (Hanau, 32 Punkte)

1. Netto (C): Dr. Rüdiger Günther (Hanau, 39 Punkte)
2. Netto (C): Andreas Kunz (Hanau, 32 Punkte)
3. Netto (C): Jochen Thurns (Hanau, 32 Punkte)

Auch wenn hier nur Hanauer auf den ersten Plätzen zu sehen sind, haben doch die Spieler aus dem Spessart den besseren Durchschnitt gespielt. (Spessart: 28,5 Punkte, Hanau: 28,3)

Wir freuen uns auf das nächste Match in 2017, welches wieder im Spessart stattfindet!