Douglas Cup 2018
Auch Austragung Nummer 26 gestaltete sich, nach dem Jubiläums Jahr in 2017, als rundum harmonische Veranstaltung. Frankfurt lag vor dem letzten Spieltag vor Hanau in Führung, die mit einer Überraschung liebäugelten. Die Neuhöfer hingegen waren fest entschlossen ihren Heimvorteil zu nutzen. Neuhof entschied dann auch erwartungsgemäß die Tageswertung für sich und löste damit Hanau in der Tabelle auf Platz zwei ab. Der Vorsprung von Frankfurt war aber zu groß und so ging der Cup an den Rekordsieger der Veranstaltung. Die Rote Laterne und damit Rang 4 ging an den Golfclub Spessart denen jedoch das beste Einzelergebnis der Saison gelang. 605 Punkten und damit fast 34 Nettopunkte pro Spieler im Schnitt, war die herausragende Leistung auf der eigenen Anlage! “Wir sind alle Gewinner!“ brachte der Frankfurter Captain Olaf Kiebert bei seiner Dankesrede den eigentlichen Kern der Turnierserie auf den Punkt. Sportliche Ausrichtung, Kameradschaftliches miteinander von Gleichgesinnten auf vier der besten Golfanlagen der Region. Was will man mehr?
tw

Orangene Woche! 18.07.2018
Wohl mit dem schwersten Platz in Hanau, bekamen es die heimischen Herrengolfer in dieser Woche zu tun.  Gespielt wurde von den vordersten Tees, die normalerweise für unsere weiblichen Seniorinnen gedacht sind aber auch über ein Rating für Herren verfügen. Allerdings muss der Platz dann als PAR 67 bewältigen werden, was im Detail heißt: Alle Par 5 werden zu schweren Par 4 und unsere erste Bahn mutiert zu einem 225 Meter langen Par 3. Das Kunststück an dieser Bahn Par zu spielen gelang nur einem Golfer: Peter Klein, der damit einen Sonderpreis gewann. Besondere Erfahrungen mit der Orangenen Woche hatte aber ein anderer Spieler! Er erschien in der Farbe der Woche was angesichts seiner sportlichen Vorgeschichte nicht verwundern dürfte.  Anhand von Unterlagen die wir hiermit veröffentlichen möchten, kann gesichert belegt werden, dass er bereits Anfang der 80er Jahre an Orangenen Wochen teilnahm. Der Ball schien allerdings etwas größer… Einen Platzrekord konnte ebenfalls beklatscht werden.  Rolf Halbig, gelang mit 32 Bruttopunkten die beste Runde des Tages und somit der Rekord von den ungewöhnlichen Tees! Wie lange dieser Bestand haben wird, muss sich zeigen.  Nach einhelliger Meinung der anwesenden Herren sollte die Orangene Woche, die einen wirklich interessanten Platz bietet, möglichst bald wiederholt werden!