Das 3. TEGO Camp (Tennis & Golf Camp) mit prima Beteiligung
Was macht eigentlich mehr Spaß, Golf oder Tennis? Genau dieser Frage sind insgesamt 19 Kinder und Jugendliche im Rahmen des nunmehr schon im dritten Jahr hintereinander ausgetragenen Tennis & Golf Camps in der Zeit vom 13.-17. Juli 2020 auf den Anlagen des THC Hanau und des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad nachgegangen und konnten sich am Ende der Woche wieder einmal nicht für eine der beiden Sportarten entscheiden! "Am liebsten beides ....!" war von den Teilnehmern zu hören, denn es hatte großen Spaß bereitet jeweils vormittags für zweieinhalb Stunden in die Geheimnisse des Golfspiels einzutauchen und zu chippen und zu putten, und nachmittags auf dem Tennisplatz Vorhand Topspin und Rückhand Slice zu trainieren. Da beide Sportanlagen im Wilhelmsbader Wald recht dicht nebeneinander liegen, war man nach den morgendlichen Einheiten auf dem Golfplatz schnell zu Fuß auf der wunderbaren Anlage des THC Hanau und konnte gestärkt nach einem gemeinsamen Mittagessen die Filzbälle über das Netz spielen. Initiatoren der beliebten Woche waren einmal mehr der Cheftrainer des Tennis- & Hockey Club Hanau, Felix Glattbach, sowie der Head Professional des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad, John Brennand!   

Jugend Camp vom 6.-10. Juli 2020 - SommerSonneFerienspaß auf dem Golfplatz
Das Jugendcamp des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad e.V. hat in der Zeit vom 06. - 10. Juli 2020 mit 27 Kindern und Jugendlichen und großem Erfolg stattgefunden. Es waren viele fleißige Helfer/Helferinnen am Werk, die sich um die kleinen und größeren Nachwuchsspieler/innen gekümmert haben. Vielen Dank für euren tollen Einsatz! Alle Kids haben täglich nach oder vor Übungseinheiten auf der Driving-Range Platzerfahrungen sammeln können und sich dabei sehr vorbildlich und etikettekonform verhalten. Zum gemeinsamen Mittagessen hat man sich am Hanauer Halfway-House getroffen und auch Ihnen, liebe Frau Schaum, noch einmal herzlichen Dank für die leckeren Speisen. Vier Bambinis haben ihre Platzreife erspielt und damit die großartige Jugendarbeit bestätigt. Die älteren der Jugendlichen haben täglich 9 Löcher-Wettspiele absolviert. Unser Glückwünsch an alle, die sich dabei unterspielt haben. Mit solchen Veranstaltungen können schon die jungen Golfer/innen diese schöne Sportart erlernen und dabei Mannschafts- und Teamgeist entwickeln. Vielen Dank für eure Teilnahme! Weitere Infos zum Jugendcamp und zur Jugendarbeit findet Ihr im heute verschickten Newsletter!

Unser Jugend-Golf-Sommer-Camp vom 06.07.2020 bis 10.07.2020! Seid ihr schon angemeldet?