Jugend Golf Herbstcamp - 05.-08.10.2020
Auch dieses Jahr fand auf der Anlage des Golfclubs Hanau-Wilhelmsbad e.V. das Jugend Herbstcamp statt. Vom 05.- 08. Oktober trafen sich täglich 21 golfbegeisterte Kinder und Jugendliche, um ihr Golfspiel zu verbessern und nochmal die letzten vorgabenwirksamen Turniere in diesem Jahr zu spielen. Vormittags stand Training auf dem Programm. Egal ob Range, Bunker oder Putting Green, die Mädchen und Jungen zwischen sieben und 16 Jahren waren hoch motiviert Neues zu lernen oder bereits Gelerntes zu vertiefen. Mit viel Disziplin und vor allem Spaß bestritten alle Jugendliche die Trainingseinheiten – und das trotz Regen, Wind und kühlen Temperaturen. Im Anschluss folgte täglich ein leckeres Mittagsbuffet bei Frau Schaum am Halfway-House. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön! Nach der Stärkung ging es für alle auf den Platz. Die Älteren spielten vier 9-Loch Turniere, um am Ende des Camps den besten Brutto und Nettospieler zu ermitteln. Die Jüngeren dagegen gingen betreut auf den Platz, um dort erste Erfahrungen sammeln zu können. Einigen gelang es auch ihre Platzreife zu erspielen und diese mit dem anschließendem PE-Test zu bestätigen. Herzlichen Glückwunsch!
Kira Rudolph

Jugendclubmeisterschaften am 26.09.2020 - Leidenschaftliche Golfrunden der Hanauer Jugendlichen bei durchwachsenem Wetter!
Eigentlich kann man sich nach diesem wunderschönen Corona Sommer nicht über das Wetter beklagen, nur schade, dass die diesjährigen Jugendclubmeisterschaften bei regnerischen Wetter stattfanden, was dem hervorragenden Spirit der Teilnehmer jedoch nicht anzumerken war. Mit großer Leidenschaft spielte man bei teils strömenden Regen seine Pars und Birdies und der aufmerksame Beobachter konnte bei der Siegerehrung, die von der Jugendwartin, Frau Christine Blumör, und dem Präsidenten, Herrn Christofer Hattemer, vorgenommen wurde, nur fröhliche Gesichter erkennen. Im Rahmen der Siegerehrung lobte der Präsident, Christofer Hattemer, ausdrücklich den Einsatzwillen der jungen Golferinnen und Golfer, die bei widrigsten Bedingungen 2 × 18 Loch gespielt haben. Darüber hinaus lobte er ausdrücklich das Engagement der beiden Jugend-Trainer Günther Pausch und Nigel Richardson sowie der Jugendwartin Christine Blumör und erhielt dafür von den anwesenden Aktiven, Eltern und Gästen großen Applaus.
Ergebnisse Jugendclubmeisterschaften 2020 Mädchen: 1. Johanna Grumann (149), 2. Cecilie Fenkl (182) - Jungen: 1. Felix Bösch (185), 2. Joshua Richardson (203) - Nettowertung: 1. Letizia Sinatra (155), 2. Emilia Hofferberth (158).

Das 3. TEGO Camp (Tennis & Golf Camp) mit prima Beteiligung
Was macht eigentlich mehr Spaß, Golf oder Tennis? Genau dieser Frage sind insgesamt 19 Kinder und Jugendliche im Rahmen des nunmehr schon im dritten Jahr hintereinander ausgetragenen Tennis & Golf Camps in der Zeit vom 13.-17. Juli 2020 auf den Anlagen des THC Hanau und des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad nachgegangen und konnten sich am Ende der Woche wieder einmal nicht für eine der beiden Sportarten entscheiden! "Am liebsten beides ....!" war von den Teilnehmern zu hören, denn es hatte großen Spaß bereitet jeweils vormittags für zweieinhalb Stunden in die Geheimnisse des Golfspiels einzutauchen und zu chippen und zu putten, und nachmittags auf dem Tennisplatz Vorhand Topspin und Rückhand Slice zu trainieren. Da beide Sportanlagen im Wilhelmsbader Wald recht dicht nebeneinander liegen, war man nach den morgendlichen Einheiten auf dem Golfplatz schnell zu Fuß auf der wunderbaren Anlage des THC Hanau und konnte gestärkt nach einem gemeinsamen Mittagessen die Filzbälle über das Netz spielen. Initiatoren der beliebten Woche waren einmal mehr der Cheftrainer des Tennis- & Hockey Club Hanau, Felix Glattbach, sowie der Head Professional des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad, John Brennand!

Jugend Camp vom 6.-10. Juli 2020 - SommerSonneFerienspaß auf dem Golfplatz
Das Jugendcamp des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad e.V. hat in der Zeit vom 06. - 10. Juli 2020 mit 27 Kindern und Jugendlichen und großem Erfolg stattgefunden. Es waren viele fleißige Helfer/Helferinnen am Werk, die sich um die kleinen und größeren Nachwuchsspieler/innen gekümmert haben. Vielen Dank für euren tollen Einsatz! Alle Kids haben täglich nach oder vor Übungseinheiten auf der Driving-Range Platzerfahrungen sammeln können und sich dabei sehr vorbildlich und etikettekonform verhalten. Zum gemeinsamen Mittagessen hat man sich am Hanauer Halfway-House getroffen und auch Ihnen, liebe Frau Schaum, noch einmal herzlichen Dank für die leckeren Speisen. Vier Bambinis haben ihre Platzreife erspielt und damit die großartige Jugendarbeit bestätigt. Die älteren der Jugendlichen haben täglich 9 Löcher-Wettspiele absolviert. Unser Glückwünsch an alle, die sich dabei unterspielt haben. Mit solchen Veranstaltungen können schon die jungen Golfer/innen diese schöne Sportart erlernen und dabei Mannschafts- und Teamgeist entwickeln. Vielen Dank für eure Teilnahme! Weitere Infos zum Jugendcamp und zur Jugendarbeit findet Ihr im heute verschickten Newsletter!

Unser Jugend-Golf-Sommer-Camp vom 06.07.2020 bis 10.07.2020! Seid ihr schon angemeldet?