Jugend 2011 - Archiv 2011

Jugendmannschaft des Golfclub Neuhof gewinnt die Turnierserie um den "Silbernen Teller" am letzten Spieltag, dem 3. Oktober 2011, auf der Anlage des Golfclub Hanau-Wilhelmsbad
Ein Jahr lang konnte der begehrte Jugendpokal "Silberner Teller" nun in der Vitrine des Sekretariats unseres Golfclubs in Hanau bewundert werden, denn unsere Hanauer Jugendmannschaft gewann diesen begehrten Wanderpreis im Sommer 2010 und erhielt somit das Recht - und die sportliche Ehre - diesen Pokal im Clubhaus ausstellen zu dürfen. Trotz hartem Kampf im Rahmen der diesjährigen Turniertage um den "Silbernen Teller" in den Golfclubs Neuhof, Frankfurt und Rhein-Main Wiesbaden, gelang es dem Hanauer Team (Bild oben) jedoch leider nicht, den Titel zu verteidigen und der "Silberne Teller" wurde am letzten Spieltag auf der Anlage des Golfclub Hanau-Wilhelnmsbad von der sympathischen Mannschaft des Golfclub Neuhof (Bild unten) gewonnen. Der "Silberne Teller" ist eine schon seit vielen Jahren zwischen den Jugendmannschaften von Neuhof, Frankfurt, Rhein-Main und Hanau ausgetragene - und rein netto gewertete - Turnierserie für Jugendmannschaften, bestehend aus jeweils 10 Kindern und Jugendlichen. Ein besonderer Dank gilt dem Trainer und Coach der Hanauer Mannschaft, Herrn Günther Pausch, der sich in aufopfernder Art und Weise um Mannschaftsaufstellung und Betreuung der Hanauer Jugendlichen kümmerte.

Jugendturnier um die "Hanauer Rose" mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Hanau am Samstag, dem 6. August 2011
Am Samstag, dem 6. August 2011 wurde erstmals in der Geschichte des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad im Rahmen des Traditionsturniers um die "Hanauer Rose" ein separater Jugendpreis mit anschließendem Grillen für alle Teilnehmer ausgetragen. 16 Jugendliche starteten zeitgleich mit Kanonenstart um 15:20 Uhr, leider jedoch ließ ein heraufziehendes Gewitter mit Sturm und Regen keine komplette Golfrunde über 18-Loch zu und das Turnier musste nach 13 gespielten Löchern abgebrochen werden. Die Jugendlichen waren jedoch trotz des Abbruchs bester Stimmung und von Regen und Sturm hatte sich niemand die gute Laune verderben lassen. Mit einem Grillabend wurde nach der Runde gefeiert und köstlich gegessen. Die Siegerehrung fand zusammen mit allen Jugendlichen und allen Teilnehmern des Hauptturnieres im Clubraum des Golf Club statt. Der Dank aller Beteiligten - und speziell der Jugendlichen des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad - galt der Sparkasse Hanau, vertreten durch den Vorstandsvorsitzenden Herrn Robert Restani - für die großzügige Unterstützung dieses Jugendpreises um die "Hanauer Rose"!