Jugendsommercamp 2011 - Bericht

Erfolgreiches Jugend-Golfcamp 2011!
In der Zeit vom 27. Juni bis 1. Juli 2011, mitten in der ersten hessischen Ferienwoche, fand auf unserer Golfanlage das diesjährige Jugend-Golfcamp statt. An jedem Tag in der Woche wurde jeweils trainiert und ein Turnier gespielt (viermal vorgabewirksam). Bereits im Vorfeld der Woche hat sich abgezeichnet, dass das Interesse der Kinder und Jugendlichen sehr groß ist. So hatten sich trotz vergleichsweise kurzfristiger Vorlaufzeit 23 Kinder und Jugendliche zur Teilnahme angemeldet. Mit dementsprechender Begeisterung haben die Kinder und Jugendlichen dann auch an der Golfwoche teilgenommen. Angeleitet durch die Trainer und die intensive Spielzeit waren alle Teilnehmer in der Lage, ihre Leistungen im Verlauf der Woche - teilweise ganz erheblich - zu steigern. Trotz der kurzfristigen Planungszeit hatte nicht nur der verantwortliche Jugendtrainer Günther Pausch, sondern hatten sich auch unser Head Pro John Brennand und Ian Thomson jeweils die Zeit genommen/freigeräumt, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen (auch auf Nigel Richardson hätte bei Bedarf zurückgegriffen werden können). Am Freitag fand die Golfwoche mit einem gemeinsamen Grillen der Kinder und Jugendlichen, der Eltern, der Trainer und der Mitglieder des Jugendausschusses mit anschließender Siegerehrung ihren Abschluss. Trotz des eher unbeständigen Wetters an diesem Tag war die Abschlussveranstaltung, wie schon die gesamte Golfwoche, nach einhelliger Meinung sämtlicher Beteiligter eine rundum gelungene Sache. Selbstverständlich besteht im Detail sicherlich noch die Möglichkeit zur Verbesserung und sind die Beteiligten gewillt, diese Möglichkeiten zukünftig auch auszuschöpfen. Mit der Veranstaltung wurde aber ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung gegangen, nämlich das nachhaltige Revitalisieren der Jugendarbeit unter gleichzeitiger Verbreiterung sowohl der Basis als auch der Spitze. Der Jugendausschuss will diesen Weg gemeinsam mit dem Vorstand auch zukünftig konsequent weiterbeschreiten. Mit Freude blicken die Beteiligten auf die kommenden Aktivitäten.
Jugendausschuss