Jugend - Archiv 2012

Jugend-Saisonabschluss-Fun-Turnier am 4. November 2012 - Präsident setzt auf weiteren Ausbau der Jugendarbeit!
Jugendwart Christian Stieler hatte den totalen Durchblick (siehe Bild....), als er zusammen mit den Mitgliedern des Jugendausschuss und vieler engagierter Eltern - allen voran Ehepaar Schlömer und Anja Lorz - am Sonntag, dem 4. November 2012 zum Jugendabschluss Turnier bat. Trotz Regen, nassem Platz und grauseliger Temperaturen hätte die Stimmung aller teilnehmenden Kinder und Eltern an diesem grauen Novembertag nicht besser sein können und von allen Seiten war immer nur der Satz zu hören: ".... das hat aber Spaß gemacht!" Der Jugendausschuss hatte mit dem Ablauf der Veranstaltung genau "ins Schwarze" getroffen: kleiner Empfang mit selbst gebackenem Kuchen und einem Gläschen Sekt als Zielwasser am großen Baum vor dem ProShop um 12:00 Uhr - Kanonenstart auf neuen Spielbahnen um 13:00 Uhr- Wettspielformat Scramble mit unterschiedlichen Geschicklichkeitsaufgaben (.... an Bahn 3 musste z.B. mit dem Fuß "geputtet" werden, an Bahn 5 durfte nur mit aufgesetzer Taucherbrille abgeschlagen werden etc.) - und nach der Runde köstliches Schnitzel mit Pommes im Clubhaus und Siegerehrung. Selbst der Präsident, Herr Jürgen Kilian, ließ es sich nicht nehmen, Jugendliche und Eltern nach der Runde im Clubhaus zu begrüßen. In einer kleinen Rede brachte Herr Kilian zum Ausdruck, dass er die Jugendarbeit im Golfclub Hanau-Wilhemsbad auch im Jahr 2013 weiter ausbauen und unterstützen werde und dass mit der hervorragenden Arbeit von Christian Stieler, dem Jugendtrainer Günther Pausch und den Damen und Herren des Jugendausschusses im abgelaufenen Sommer ein guter Grundstein für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit gelegt wurde. Im Rahmen der Siegerehrung wurden sowohl die Tagessieger des Fun-Turniers, als auch bemerkenswerte Leistungen der Jugendlichen im abgelaufenen Jahr (beste Handicapverbesserung, höchste Nettopunktzahl aus allen Turnieren über's Jahr zusammen, fleißigste Teilnahme am Jugentraining und an Turnieren etc.) geehrt. Weiters bedankte sich der Jugendwart bei den engagierten Mitgliedern des Jugendausschusses, dem Jugendtrainer und den Sponsoren. Mit großem Applaus wurde die Ankündigung von Herrn Jürgen Zoubek aufgenommen, Kinder und Jugendliche der Mannschaften im nächsten Jahr mit einem Golf Club Hanau Poloshirt ausstatten zu wollen. Welch gute Stimmung unter allen Teilnehmern herrschte ist sehr gut auf den Bildern in unserer Fotogalerie zu erkennen, Stichwort: "Bilder sagen mehr als tausend Worte....!" Fotogalerie Jugendabschluss 2012 hier....

Sommerfest der Jugend
Bei der Jugend wurde in den Ferien am 2. und 3. Juli ein Golfturnier über 2 Tage ausgetragen. An diesen 2 Tagen haben es wieder viele Jugendliche geschafft ihr Handicap zu verbessern. Die Siegerehrung fand bei einem Grillfest am Dienstagabend in bester Stimmung statt. Groß und Klein hatten viel Spaß und freuten sich über ihre Erfolge. Unser diesjähriger Jugend-Sommercamp Sieger, der den Jugend-Wanderpokal "die Trudel" überreicht bekam, ist Moritz Hensel. Bruttosieger wurde Malte Heissel. Bei den Kleinen konnten Antonia Mekiska und Lukas Werner ihre WE erspielen und freuen sich schon auf ihr erstes 18-Loch Turnier. Kyra und Carolin hatten für den 2. Turniertag noch einen Regeltest vorbereitet, bei dem jeder Flight an jedem Loch eine Frage beantworten musste. Auch hier gab es 2 Siegerteams. Der krönende Abschluss unserer Sommerwoche war dann der Ausflug in den Europapark nach Rust. Mit einer Gruppe von 30, Kinder und Eltern, hatten wir einen Spitzentag in Rust. Unser Coach Günther Pausch hat die Jugend erfolgreich zu einem tollen Team gemacht, bei dem Groß und Klein prima miteinander umgehen und neben sportlicher Leistung viel Spaß und Freude haben.
Birgit Werner

First-Drive-Tour für Golf spielende Kinder ab Jahrgang 2002 - HGV Challenge Tour für Jugendliche ab Jahrgang 1994 auf dem Hanauer Golfplatz!
Am Freitag, den 18. Mai 2012, fand in Hanau das Challenge und First Drive Turnier statt. 166 Kinder und Jugendliche aus den umliegenden Clubs haben sich angemeldet, sodass es sich um das bisher größte Challenge und First Drive Turnier handelt, das je stattgefunden hat. Diese Turniere werden vom HGV organisiert. Ab 9 Uhr war die Gastronomie geöffnet und bot Frühstück für Begleiter und Eltern an. Die Teilnehmer wurden in 3 verschiedene Gruppen eingeteilt: Die 18-Loch Challenge, die 9 Loch Challenge und die First Drive Teilnehmer. Die jüngsten Teilnehmer, die das First Drive Turnier gespielt haben, haben verkürzte 9 Loch gespielt, sodass die Löcher höchstens 200 Meter lang waren. Anschleißend an das Turnier bekamen die Teilnehmer 1 Getränk und Essen auf der Terrasse der Gastronomie. Aufgrund der vielen Teilnehmer fand die Siegerehrung in drei Gruppen statt. Die Gewinner bekamen Pokale. Aus Hanau gewann Luisa Lorz in der Handicapklasse B das erste Netto mit 49 Punkten. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß, auch aufgrund des guten Wetters. Die große Teilnehmerzahl wurde zur Zufriedenheit aller und ohne größere Verzögerung bewältigt. (Text Luisa Lorz) 

Nähere Informationen zu HGV First Drive und Challenge Tour ... hier ... 

Termine
07.06.2012Silberner Tellerin Frankfurt
23.06.2012Silberner Tellerin Main-Taunus
01.07.2012Silberner Tellerin Neuhof
16.09.2012Silberner Tellerin Hanau
28.04.2012Quali. Hess. Jugendmannsch. Pokal
12./13.05.2012Finale Hess. Jugendmannsch. Pokalin Kronberg
20.05.2012DMM Mädchen Quali.in Bad Vilbel
10.06.2012DMM Jungen Quali. wahrsch. in Biblis
23.06.2012DMM Mädchen und Jungen Finalein Lich / Kurzplatz
08./09.09.2012Jugend-Hessen-Meisterschaftin Zimmern

Jugendgolfturnier am 04.04.2012 
Das erste Jugendturnier ging bei zum Glück trockenem Wetter mit 8 Jugendlichen an den Start. Bei den Kleinsten (PE), die 9 Loch gespielt haben, konnten HelenaRoth und Emma Vonnrein mit erspielten 15 Punkten ihre WE erhalten und waren sehr stolz auf ihre Leistung. Bei den Großen, 18 Loch, siegte Johannes Werner mit 43 Punkten vor Moritz Hensel und Luisa Lorz. Auch Luisa, die mit PE startete, erspielte sich ihre WE und Handicap.Die Stimmung war bestens und die Jugend freut sich schon auf die nächsten Turniere.
Birgit Werner

Angolfen der Jugendlichen am 17.März 2012
Unter fürsorglicher Leitung des neuen Jugendwartes des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad, Christian Stieler, und weiterer Mitglieder des Jugendausschusses, wie Claudia Volcksdorff und Sven Roth, trafen sich am frühlingshaft-warmen Samstag, dem 17. März 2012, die Jugendlichen und Kinder unseres Golfclubs, um mit einem unterhaltsamen Chapman-Vierer die Saison zu eröffnen. Jeder Teilnehmer wurde vor dem Start mit einem kleinen "Östertütchen" mit Süßigkeiten bestens versorgt und nach der Runde traf man sich zu Siegerehrung, Kaffee und Kuchen auf der Clubhausterrasse. Eltern, Jugendausschuss und Trainer zeigten sich von Eifer und Tatendrang ihrer Schützlinge höchst begeistert und äußerten ihre Zuversicht, den Nachwuchs des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad im Jahr 2012 zu weiteren sportlichen Erfolgen führen zu können. 

Jugend des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad
Der Golf Club Hanau-Wilhelmsbad legt großen Wert auf Ausbildung und Förderung jugendlicher Mitglieder und bietet Golftraining für alle Alters- und Leistungsklassen, für Jungen und für Mädchen. Regelmäßige Golfturniere und  Vergleichskämpfe mit den Jugendmannschaften der Nachbarclubs, sowie Teilnahme der jugendlichen Leistungsspieler an überregionalen Veranstaltungen.  
Alle Aktivitäten rund um die Themen Ausbildung und Training, Jugendmannschaften und Turniere werden vom Jugendausschuss des Golfclub Hanau-Wilhelmsbad koordiniert und geleitet.