Jugend - Archiv 2013

Jahresabschlussturnier und Abgolfen der Jugend - 03.11.2013
Durchwachsenes Wetter, aber Riesenstimmung! Zum Abschluss eines ereignisreichen Golfjahres trafen sich am Sonntag, dem 3. November 2013, Jugendliche und Eltern des Hanauer Golfclubs, um in Form eines unterhaltsamen Golfturniers mit anschließender Ehrung bemerkenswerter Leistungen die Saison ausklingen zu lassen. Mit Kanonenstart um 14:20 Uhr begann der Jahres-Abschluss-Scramble und an einigen Löchern waren so knifflige Aufgaben, wie Einputten mit dem Fuß, Abschlagen mit aufgesetzter Taucherbrille oder erneutes Einputten mit dem Gelenk-Putter zu lösen, was allen Teilnehmern großen Spaß bereitete. Danach gab's lecker Schnitzel im Clubhaus und Jugendwart Christian Stieler bedankte sich bei allen "guten Geistern" und Helfern, die zum erfolgreichen Verlauf der Jugend-Golfsaison beigetragen haben. Namentlich zu erwähnen sind hierbei Frau Ingrid Tholl vom Sekretariat, die eifrigen "Golf Muttis" in Sachen Wettspielorganisation: Anja Lorz, Birgit Werner, Claudia Volcksdorff, und Michaela Schlömer... und natürlich der unermüdliche Jugendtrainer Günther Pausch, dem so mancher sportliche Erfolg der Jugendlichen im abgelaufenen Jahr zu verdanken ist. Ergebnisse Abschlussturnier (Team-Scramble mit Geschicklichkeitsaufgaben): Brutto: 1. Günther Pausch, Christian Stieler, Anja Lorz und Michaela Schlömer (33) 2. Jonathan Grumann, Moritz Hensel und Christoph Schlömer (36) Netto: 1. David Zoubek, Lukas Werner, Sören Zitzelsberger und Marc Ley (23) 2. Claudia, David, Amir und Helena Schramm (25) 3. Martin, Andrea, Anna Preisler und Lavinia Roth (28,5) Für ihre Leistungen in der abgelaufenen Golfsaison 2013 wurden geehrt: 1. am meisten / fleißigsten trainiert: Moritz Hensel Christoph Schlömer 2. die meisten Turniere in Hanau gespielt: 9 Loch: Lavinia Roth (hat 17 x mitgespielt und war bei jedem "After School" dabei) 18 Loch: Helena Roth (hat 14x mitgespielt 3. die meisten Turniere extern gespielt: Mädchen - Helena Roth (38 x gespielt) Jungen: Moritz Hensel (38 x gespielt) 4. deutlichste Handicapverbesserung Mädchen: Antonia Mekiska von 45 auf 23, Jungen: David Zoubek von 45 auf 23,1 - ab Hcp 36 und besser: Tonia 23, David 23,1, Hannah 33,7, Tim 36, Emma 24,7, Lukas 33,6 5.) Netto Jahreswertung Hanau Klasse A Jungs: Moritz Hensel 199 Pkte. - Girls: Luisa Lorz 183 Pkte. - Klasse B Jungs: David Zoubek 149 Pkte. Girls: Antonia (Toni) Mekiska 195 Pkte. 6.) Brutto Jahreswertung Hanau Best of 5: Malte 158 Pkte. 7.) meisten Birdies: Jonathan Grumann 17 Birdies 8.) Mannschaft des Jahres: 1. Platz Mädchenmannschaft (bronze): Isa, Antje, Kyra, Helen, Johanna 2. Platz: gesamte Mannschaft "Silberner Teller"!
... und hier geht's zur Fotogalerie ...
dh/05/11/2013

Jugend Golfcamp in den Herbstferien - 21.10.-24.10.2013
Unser diesjähriges Golfcamp fand in der 2. Ferienwoche vom 21. bis 24. Oktober 2013 statt. Unter der Leitung von Michaela Schlömer und Anja Lorz wurde an allen 5 Tagen ein Turnier ausgetragen. Der Jugendtrainer Günter Pausch war mit der Teilnahme und den Ergebnissen sehr zufrieden. Immerhin ging es um die Überreichung unseres Jugendwanderpokals "Trudel" für den erfolgreichsten Teilnehmer in dieser Woche. Die ca. 20 Spieler und Spielerinnen waren alle sehr motiviert und das Rennen um die "Trudel" sehr spannend. Am Ende konnte sich Helena Roth vor Jonathan Grumann und Moritz Hensel durchsetzen und nahm die "Trudel" glücklich in ihre Arme. Neben den sportlichen Golfturnieren gab es natürlich noch andere Aktivitäten in dieser Woche. Am Montag hatte die Gruppe viel Spaß beim Bowling und am Mittwoch besuchten wir die Sparkasse Hanau. Dort hatten wir einen kleinen Vortrag und eine Führung durch die Hauptstelle der Sparkasse. Das Highlight der Woche war dann ein Ausflug auf die Kartbahn in Frankfurt. Hier lieferten sich alle ein spannendes Rennen. Günter Pausch ließ es sich aber nicht nehmen, seinen Schützlingen zu zeigen, wer der schnellste Rennfahrer ist. Alles in allem war es eine tolle Woche mit viel Spaß, tollem Zusammenhalt, nettem Miteinander und sportlichen Ergebnissen. Es gab Handicap-Verbesserungen und auch 3 Kinder, die sich ihre WE erspielt haben. Also weiter so und ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die dieses Camp als Begleitung und mit Fahrdiensten unterstützt haben.
Oktober 2013 / Birgit Werner

Silberner Teller 2013 geht an das Hanauer Jugendteam (28.09.2013)
Captain Sven Roth und Jugendtrainer Günther Pausch hatten die Hanauer Jugendlichen bestens eingestellt, um punktgenau zum letzten Spieltag am 28.09.2013 in Hanau den schon seit vielen Jahren ausgetragenen Vergleichskampf zwischen den Nachwuchsmannschaften der sportlich orientierten Golfclubs Frankfurt, Neuhof, Main-Taunus und - eben - Hanau um den SILBERNEN TELLER zu gewinnen. Die durch reine Netto-Wertung, also unter Einberechnung des persönlichen Handicaps, ermittelten Teamergebnisse  von 10 Kindern und Jugendlichen eines jeden Golfclubs, führten nach den vier Spieltagen am 01.06.2013 in Frankfurt, am 18.08.2013 in Main-Taunus bei Wiesbaden, am 15.09.2013 in Neuhof und am 28.09.2013 in Hanau letztlich zu einer Gesamt-Punktzahl von 1127 Netto Stablefordpunkten des Hanauer Teams gegenüber 1048 Punkten der zweitplatzierten Mannschaft vom GC Neuhof. Mit 1026 Punkten belegte das Frankfurter Team den 3. Platz in der Jahreswertung, gefolgt vom Team des GC Main-Taunus mit 794 Punkten. In der Einzelwertung des Spieltages in Hanau siegten im Brutto: Luca Julian Stadtfeld vom GC Neuhof, 33 Pkte., und im Netto Moritz Hensel, vom GC Hanau, 41 Pkte., vor Jannik Däschner vom GC Main-Taunus, 40 Pkte. und vor Antonia Mekiska vom GC Hanau, ebenfalls 40 Pkte. Der Golf Club Hanau-Wilhelmsbad setzt weiter konsequent auf Ausbau und Förderung der Jugendarbeit und der Gewinn des SILBERNEN TELLER 2013 ermutigt alle Beteiligten, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und sich noch mehr zu engagieren.
dh/29/09/2013

Jugend Golfturnier "Hanauer Röschen" - 16. August 2013
Nach dem gelungenen Sommerfest "Hanauer Rose" des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad fand am 16. August das "Hanauer Röschen" der Jugend statt. Auch dieses Turnier wurde von der Sparkasse Hanau großzügig unterstützt. Am letzten Ferientag starteten 23 Jugendliche bei traumhaftem Wetter. Nach 18 Loch fand im Anschluss auf der Terrasse die Siegerehrung mit Cocktailempfang (alkoholfrei) statt. Hier überreichten die Mitarbeiter der Sparkasse Hanau, Christian Rieth, stellvertretender Bereichsleiter Filialgeschäft, und Benjamin Hofmann, Berater Private Banking, die Preise: Gutscheine für Girokonten im Wert von 50, 75 und 100 Euro. Des weiteren wurden Preise an die Gewinner der Spezialpreise Longest Drive, Straightest Drive und Nearest to the Pin vergeben. In den Herbstferien soll eine Führung durch die Sparkasse Hanau mit den Jugendlichen stattfinden. Im Anschluss an die Siegerehrung stand in den Clubräumen ein Buffet bereit.

 


Jugend Clubmeisterschaft 2013 - 06.+07.07.2013
Beste Wetterverhältnisse - hervorragend gepflegter Golfplatz - gute Stimmung!
Jugend Clubmeister 2013 Jungen - Moritz Langer-Bodensohn - 82+83=165
Jugend Clubmeister 2013 Mädchen - Antje Heissel - 78+78=156
Netto
1. Kyra Dittmar - 143
2. Isabel Rotkirch - 143

 

22.+23.06.2013 - Golfclub Westpfalz - Quali zum DMM Finale Mädchenmannschaft AK 16!
Die Hanauer Mannschaft Mädchen AK 16 landete nach zwei Spieltagen hinter Bad Ems und Hof Hausen auf dem 3. Platz und hat somit die Teilnahme am großen Finale in Berlin knapp verpasst. Dennoch: prima Leistung des Hanauer Teams und große Anerkennung!





Hanauer Mädchenmannschaft AK 16 zum Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert!

Am 30.05.2013 konnte sich die Hanauer Mannschaft Mädchen AK 16 zum DMM (Deutsche Mannschafts Meisterschaft) Finale am 22.+23.06.2013 qualifizieren! Wir gratulieren dem Team und seinem Trainer Günther Pausch zu diesem Erfolg!

Jugendturnier am 18.05.2013
17 Teilnehmer - Super Stimmung - klasse Ergebnisse!
Mit beachtenswerten 35 Punkten, 1 über Par, konnte Malte Heissel die Bruttowertung mit 2 Punkten Vorsprung vor Isabel Rotkirch gewinnen! Im Netto siegte Fiona Hahn mit sagenhaften 47Punkten vor - ebenfalls - Isabel Rotkirch (42) und - ebenfalls - Malte Heissel, 40 Pkte.

Jugendturnier am 28.04.2013 - Jürgen Zoubek überreicht offizielle Shirts mit Logo des Golf Clubs an alle Jugendlichen
Auch der Präsident, Herr Jürgen Kilian, ließ es sich nicht nehmen, zum Start des Jugendturniers am Sonntag, dem 29.04.2013, alle Teilnehmer zu begrüßen und ihnen viel Glück zu wünschen. Besonderer Dank galt Herrn Jürgen Zoubek, Fa. ZOUBEK Haustechnik, der vor Beginn des Turniers allen Kindern und Jugendlichen ein Poloshirt mit Logo des Golf Club Hanau überreichte!

Angolfen der Hanauer Golfjugend am Sonntag, dem 14.04.2014 mit Chapman-Vierer und Scramble
"Es wird eine sehr erfolgreiche Saison für die Hanauer Golfjugend ....", dessen war sich Günther Pausch, Jugendtrainer des Golfclub Hanau-Wilhelmsbad zum Abschluss des Angolfens der Hanauer Youngsters sehr sicher, und weiter "...wir werden in diesem Jahr nicht nur hart an unserem Schwung und an unseren Scores arbeiten, sondern auch eine Menge Spaß auf dem Golfplatz haben...!" Die ersten drei Plätze im Saison-Eröffnungs-Chapman-Vierer belegten 1. Dustin und Phil Winter (42), 2. Malte und Antje Heissel (42), 3. Maximilian Volcksdorff und Christoph Schlömer (39). Im Saison-Eröffnungs-Jugend-Scramble erzielten die Youngsters Antonia Mekiska, Niklas Wahl, Leader Iven und Lavinia Felicitas Roth mit 38 Pkten. das erst Netto.
dh/15/04/2013