Mannschaften - News

31.07.2022 - Doppelspieltag und Saisonabschluss der DGL in Hanau - 1. Herrenmannschaft sichert Klassenerhalt - 1. Damenmannschaft steigt in die Oberliga ab

31.07.2022 - Am fünften und damit letzten Spieltag 2022 der Deutschen Golf Liga DGL "zu Hause" in Hanau sicherte sich die 1. Herrenmannschaft durch einen guten zweiten Platz in der Tageswertung letzlich den dritten Platz in der Abschlusstabelle und damit den Klassenerhalt in der Regionalliga auch für die Saison 2023. Die Hanauer ersten Herren boten in allen fünf Ligaspielen Dank bestem Teamspirit immer hervorragenden Golfsport und der anfangs als Ziel definierte Klassenerhalt ist mehr als verdient. Leider musste sich die erste Damenmannschaft des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad e.V. auch am letzten Spieltag 2022 der starken Konkurrenz aus Mainz, Freiburg und Würzburg beugen und den Abstieg aus der Regionalliga in die Oberliga hinnehmen. Die Mannschaft rund um Kapitänin Silvia Sann verkaufte sich im Rahmen des letzten Spiels allerbestens und erzielte zwar auf heimischem Platz - und Dank guter Leistung der im Team mitspielenden Jugendlichen Emma Mae Blumör und Letizia Sinatra (3 über Par!!!) und ebenso Dank einer hervorragenden 76 (3 über Par, Netto 67) von Julia Restani - einen dritten Platz in der Tageswertung, kam jedoch dadurch in der Jahrewertung aus dem Tabellenkeller nicht heraus. Eine völlige und umfassende Neuorientierung des Damen-Leistungsgolf scheint vor dem Hintergrund der abgelaufenen Saison als unabdingbar, so die einhellige Meinung aller Beteiligten.