Mannschaften - News

Bericht von Moritz Hensel zum 4. Spieltag DGL der 1. Herren in Mainz am 17.07.2022!

Für den vierten DGL-Spieltag ging es für die Hanauer Herrenmannschaft diesmal in den Mainzer Golflcub. Bei dem Leading Golf Club handelt es sich nicht nur um eine sehr gut gepflegte Anlage, sondern auch um einen äußerst schwierig zu spielenden Golfplatz – gerade in einem trockenen Sommer. Daher haben wir die etwas längere Pause zwischen den DGL-Spieltagen genutzt und uns mit zwei Proberunden auf das DGL-Wochenende vorbereitet.

Das Wochenende selbst startete dann mit der zweiten Proberunde um 11 Uhr. Nach dem daran anschließenden Hotel-Check-In wurde noch gemeinsam zu Abend gegessen, anschließend dann ausgeruht und zeitig ins Bett gegangen, um bestens vorbereitet in den Spieltag zu starten.

Bei Temperaturen von bis zu 36 Grad versuchten wir dann alle unser bestes Golf abzurufen, um auf den überaus schweren und engen Löchern der Front Nine passabel bestehen zu können, bis es dann auf die nicht weniger schweren aber zumindest faireren Back Nine ging. Alles in Allem ging es bei diesem Spieltag nicht darum, tief zu spielen, sondern sein Spiel zusammenzuhalten, also darum Doppelbogeys und Schlimmeres zu vermeiden.

Das gelang auch überwiegend und es wurden sehr solide Runden ins Clubhaus gebracht. Die besten Ergebnisse darunter von Phil Winter und Moritz Hensel mit 76 Schlägen (Vier über Par). Aber auch die Runden von Jonathan Grumann (80) sowie Christopher Schmitz und Robert Pscheid (beide 81) galten an diesem Tag noch als vergleichsweise sehr gute Runden.

Leider gelang es am Nachmittag in den Vierern nicht mehr, dem Mainzer GC den zweiten Platz streitig zu machen, wohl aber den Hauptkonkurrenten GC Main-Taunus auf Distanz zu halten und auf Platz 4 zu verweisen. So haben wir uns am Ende des Tages erschöpft, aber zufrieden den dritten Platz erkämpft und verdient, um so wieder punktgleich mit Main Taunus zu ziehen.

Für den Heimspieltag geben wir noch einmal alles, um das Saisonziel – den Ligaverbleib – zu erreichen. Die Ausgangsposition dafür ist sehr gut, mit drei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und einem aktuellen geteilten zweiten Platz mit Main-Taunus.

Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn der ein oder andere Hanauer am 31.7. mal auf der Anlage vorbeischaut, um uns zu unterstützen. Wir haben eine wirklich anspruchsvolle Liga mit vielen sehr guten Golfern, darunter natürlich auch die Hanauer . Daher lohnt es sich auch mal vorbeizuschauen, um sich das ein oder andere abzuschauen!

Ergebnisse des 3. Spieltags in Schlägen über Par: 1. Heddesheim Gut Neuzenhof (+63), 2. Mainz (+90), 3. Hanau-Wilhelmsbad (+97), 4. Main-Taunus (+101), 5. Winnerod (+129).

Ergebnisse der Hanauer Spieler in Schlägen über Par:

Einzel: Phil Winter (+4), Moritz Hensel (+4), Jonathan Grumann (+8), Christopher Schmitz (+9), Robert Pscheid (+9), Justus Michael Hartmann (+16), Felix Aljoscha Frick (+17), Heribert Hoffmann (+29).

Vierer: Phil Winter/Moritz Hensel (+9), Christian Stieler/Dustin Winter (+10), Felix Aljoscha Frick/Robert Pscheid (+11), Heribert Hoffmann/Jonathan Grumann (+15).