Damenmannschaft 2011 - Archiv 2011

Damenmannschaft des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad ersatzgeschwächt aus der 2. Bundesliga Süd abgestiegen
Im Rahmen der diesjährigen Spieltage der 2. Bundesliga Süd der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft für Damen am 14.07.2011 und 15.07.2011 im fränkischen Golfclub Maria Bildhausen konnte sich das Hanauer Team um Mannschaftsführerin Elke Klebe in der entscheidenden Partie gegen den Münchner Golfclub Valley mit knappen 5:4 Punkten nicht durchsetzen und stieg damit in die Regionalliga Süd ab. Durch krankheitsbedingten Ausfall und berufliche Verhinderung konnte die Hanauer Mannschaft leider nicht in der erwarteten Stärke auftreten und den Klassenerhalt bewerkstelligen.

Das Hanauer Team bestand aus folgenden Spielerinnen
Pia Halbig, Regine Halbig, Alexandra Glattbach,
Katharina Latzel, Ilona Kutger, Alexandra Philipp,
Elke Klebe (Mannschaftführerin)

Schon in der ersten Runde der Veranstaltung traf das Hanauer Damenteam auf die starke Mannschaft des Golfclub Hubbelrath und musste sich mit 7,5 zu 1,5 im Lochwettspiel nach Einzeln und Vierern geschlagen geben. Im nachfolgenden Abstiegspiel gegen den Münchner Golfclub Valley verlor das Hanauer Team abermals, diesmal jedoch mit knappen 4:5 Punkte und musste in die Regionalliga absteigen.

Stärkste Hanauer Spielerin war einmal mehr die Europameisterin Pia Halbig, die drei ihrer insgesamt vier Matches gewann. Zu den Ergebnissen...