AK 30-Hessenliga Damen - Hanauer Team rund um Erfolgs-Captain Esther Wagner gelingt sensationeller Wiederaufstieg in die erste Liga am 3. Oktober 2015 gegen die Mannschaft aus Lich im GC Taunus Weilrod!
Nach dem Abstieg im Vorjahr kehren die AK30-Damen aus Hanaudirekt wieder zurück ins Oberhaus. Um 15 Schläge konnte man das Team aus Lich distanzieren und so am Ende einen ungefährdeten Sieg feiern. Der Sieg über Lich kam nicht von ungefähr, denn die Hanauer Spielerinnen überzeugten mit hervorragendem Golf! Eine sehr gute Runde gelang Constanze Roschild mit 5 über Par 77 und auch Britta Deutmarg (83), Katharina Latzel (85), Karin Gebl (89), Doris Grieshaber (93) und auch Regine Halbig (94) konnten unter stressigen Bedingungen überzeugen. Besondere Unterstützung fanden die Hanauer Spielerinnen durch ihr Caddies - und ebenso Mannschaftsmitglliedern - Anja Lorz, Maria Schmack, Ilona Kutger und Nadja Frick. Mit dem Sieg in Weilrod gelang es dem Erfolgs-non-playing-Captain Esther Wagner nach 2011 nunmehr schon zum zweiten Mal das Hanauer Jungseniorinnen Team (= Damen AK 30) in die erste hessische Golfliga zu führen! Wir grantulieren!
dh/03/10/2015

AK 30 Hessenliga Damen 2015

Das Hanauer Team der Damen AK 30 (früher Jungseniorinnen) beendet die Verbandsrunde 2015 des HGV in der 2. Hessenliga Süd durch einen weiteren Tagessieg im GC Main-Taunus auf dem ersten Tabellenplatz und wird am 3. Oktober in Weilrod um den erneuten Aufstieg in die 1. Hessenliga kämpfen. Von 5 Spielterminen der Saison 2015 konnte das Hanauer Team rund um Captain Esther Wagner vier gewinnen, einmal wurde man Tages-Zweiter. Eine makellose Saison, herzlichen Glückwunsch!
dh/06/09/2015 2. Liga Süd des Hessischen Golf Verbandes.