Jungsenioren - Archiv 2011

Hanauer Jungsenioren bleiben erstklassig!
Auch nach dem letzten Spiel der ersten hessischen Jungseniorenliga am 10.9.2011 in Lich bleiben die Hanauer Jungsenioren erstklassig. Hinter dem neuen Hessenmeisterteam der Frankfurter Golfclubs und dem Vorjahressieger Bad Nauheim belegt das Hanauer Team in der Schlusstabelle einen respektablen dritten Platz. Der Licher Golfplatz war für das Saisonfinale der Jungsenioren in sehr gutem Zustand und nach European Tour Standard sehr schwer ausgesteckt. Nahezu alle Pin Positionen auf den letzten Grünmetern und dazu noch fast immer auf Wellen platzierte Löcher ließen manche Hoffnung auf eine Hcp Verbesserung platzen. Allein Aki Kleemann konnte mit 4 über Par in Lich ein sehr gutes Ergebnis erspielen , der Rest des Teams von Jungseniorenkapitän Alexander Pawlusek blieb teilweise deutlich unter seinen Möglichkeiten. Wie auch in anderen Ligen des HGV wird deutlich , das Spieler jüngerer Clubs mittlerweile ein beachtliches Niveau erreicht haben und den ehemals allein auf weiter Flur agierenden etablierten Teams dicht auf den Fersen sind. Die Altersgrenze von mindestens 35 Jahren für die Jungsenioren wird zukünftig von vielen guten hessischen Golfern erreicht , eine Situation, mit der die im Durchschnitt doch erheblich älteren Hanauer Jungsenioren vor neue Herausforderungen gestellt werden . Bis zur Integration jüngerer Leistungsgolfer aus dem 1ten Mannschaftskader bleibt dem Rekordmeister Hanau in der Jungseniorenliga die vordringliche Aufgabe , den Verbleib in der 1ten Liga zu halten. Für das Hanauer Jungseniorenteam spielten in der Saison 2011 neben den reinen Jungsenioren Aki Kleemann, und Peter Klein die Senioren Rainer Späth , Günther Späth , Dr. Elmar Späth, Alexander Pawlusek und Martin Bracker . Hoffnungsvolle Newcomer im Team waren Michael Schütt, Gregor Volk und Dr. Sören Baumgärtner. Für ihren Einsatz im Mannschaftsteam bedanke ich mich bei allen Spielern und hoffe auf eine gute Saison 2012 . Martin Bracker Spielführer .....zu den Ergebnissen ( Link zu HGV )