Senioren - Archiv 2011

Captain: Dr. Elmar Späth

1. Liga Senioren des Hessischen Golf Verbandes
letzter Spieltag am 31.08.2011 im Golf Club Rhein-Main Wiesbaden

Hanauer Seniorenmannschaft verpasst um 7 Schläge den Hessenmeistertitel in der ersten hessischen Seniorenliga
Ganz knapp und etwas unglücklich ging das letzte Spiel auf dem Platz des GC Rheinblick bei Wiesbaden für die Hanauer Seniorenmannschaft um Kapitän Dr. Elmar Späth verloren. Ohne den derzeit besten Hanauer Seniorenspieler Rainer Späth fehlten am Ende nur 7 Bruttopunkte , um den Titel vor den favorisierten Spielern des Frankfurter Golfclubs zu ergattern. Der Golfplatz Rheinblick brachte mit seinen sehr schwierig zu lesenden und schnellen Grüns manchen Spieler an den Rand der Verzweiflung, einige 3- und sogar 4-Putts waren zu verzeichnen. Trotz geschlossener Mannschaftsleistung stand sowohl in der Tageswertung, als auch in der Gesamtwertung nur der undankbare 3te Platz am Ende zu Buche. Respekt den Spielern des GC Rheinblick, die ein sensationell gutes Ergebnis auf ihrem Heimatplatz erspielten und dem siegreichen Team der Frankfurter Senioren noch gefährlich nahe kamen. Abgestiegen ist der GC Jossgrund, der Aufsteiger wird noch ermittelt. Für die Saison 2012 wird der Hessenmeistertitel wieder angestrebt, mit dem nötigen Glück ist er durchaus erreichbar. (Abschlusstabelle des Hessischen Golf Verbandes hier)
Martin Bracker - Spielführer

Das Hanauer Team bestand aus:
Dr. Elmar Späth, Martin Bracker, Günther Späth, Alexander Pawlusek, Larry Cooper, Constanze Roschild

1. Seniorenmannschaft des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad in der 2. Bundesliga Nord auf einem respektablen 4. Platz

Vom 1. bis 3. Juli fand auf der altehrwürdigen Anlage des Golf-Club Hannover e.V. die diesjährige Veranstaltung der 2. Bundesliga Nord im Rahmen der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft Senioren statt und das Hanauer Team rund um Captain Dr. Elmar Späth konnte die drei Spieltage mit einem respektablen 4. Platz in der Mannschaftswertung beenden. Nach den Vierern am ersten Tag und den Einzel Zählspielen der beiden folgenden Tage musste das Hanauer Team insgesamt 169 Schläge über Par verkraften und benötigte somit 45 Schläge mehr als der Sieger und Aufsteiger in die erste Bundesliga, der Burgdorfer Golfclub. Das Hanauer Team spielte in Hannover in folgender Besetzung: Dr. Elmar Späth, Brian O'Carroll, Günter Späth, Constanze Roschild, Alexander Pawlusek, Jürgen Kilian, Martin Bracker, Rainer Späth, Willi Neuberger und Larry Cooper.

Ausschreibung DMM Senioren, 2. Bundesliga Nord, hier..
Ergebnisse DMM Senioren, 2. Bundesliga Nord, hier..