Senioren - Archiv 2012

Hanauer Seniorenteam ist und bleibt erstklassig
Das letzte Spiel der 1ten Seniorenhessenliga am 11.9.2012 ging zwar knapp um 3 Schläge gegen den Seriensieger des Frankfurter Golfclubs verloren, aber der 2te Platz auf der eigenen Anlage genügte dem Hanauer Seniorenteam zum sicheren Verbleib in der höchsten hessischen Spielklasse. Durchweg äußerst knappe Ergebnisse an allen 4 Spieltagen belegen die Leistungsdichte der 1.hessischen Seniorenliga, an der die Clubs aus Frankfurt , Hanau , Rheinblick und Hof Hausen in 2012 teilnahmen. Zum Saisonauftakt in Hof Hausen lagen zwischen 1tem und 4ten Platz gerade 4 einmal Bruttopunkte bei 5 gewerteten Spielern pro Club. Absteiger aus der 1ten Liga sind die sympathischen Aufsteiger der letzten Saison aus Hof Hausen, der Aufsteiger für 2013 wird in einem Aufstiegsspiel zwischen Lich und Kronberg ermittelt. Im Kader des Hanauer Seniorenteams standen Constanze Roschild , Rainer Späth , Günther Späth , Brian O'Carroll , Willi Neuberger , Alex Pawlusek , Martin Gutmann ,Larry Cooper sowie die 3 Vorstandsmitglieder Jürgen Kilian, Dr. Elmar Späth und Martin Bracker.

Hanauer Seniorenteam hält sich in der 2ten Bundesliga
Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften vom 29.6.-1.7.2012, der zweiten Bundesliga auf der Anlage des GC München West in Odelzhausen, gelang den Hanauer Senioren um Hessenmeister Rainer Späth zwar nicht der heimlich erhoffte Aufstieg in die 1te Liga, aber die 2te Liga konnte gegen starke Konkurrenz gehalten werden. Bei tropischen Temperaturen um 34 Grad fiel es nicht nur den Hanauer Spielern schwer, gutes Golf über 3 mal 18 Löcher zu spielen. Nach den 4ern am Freitag und den Einzeln am Samstag lag Hanau noch schlaggleich mit St. Leon Rot auf Platz 3. Mit eher mäßigen Einzelergebnissen auf der 3ten Runde am Sonntag kamen kurzfristig sogar noch Abstiegsängste auf, bis Constanze Roschild mit einer Super Runde ( 4 über Par ) für ausreichend Abstand auf die Abstiegsränge sorgte. Neben Constanze Roschild trugen Rainer Späth und Teamsenior Brian O´Carroll mit beständig guten Ergebnissen wesentlich zum Teamerfolg, dem Verbleib in der zweithöchsten deutschen Spielklasse bei. Aufsteiger in die 1te Liga wurde der Golfclub München , abgestiegen sind Herzogenaurach und der GC Tutzing.