Seniorenmannschaft 2014

Zum erneuten Mal in der Geschichte des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad ist der Verein mit einer Mannschaft in der höchsten deutschen Spielklasse, der 1. Bundesliga, vertreten. Nach sensationellen Aufstieg 2013 spielt das Hanauer Seniorenteam in der 1. Bundesliga 2014 des Deutschen Golf Verbandes.

Die DMM Senioren/innen (1. Bundesliga) findet vom 20. bis 22.06.2014 im Golf Club Feldafing statt.

Teilnehmende Mannschaften:

Neben dem erstmaligen Auftritt der Hanauer Seniorenmannschaft in der 1. Bundesliga des DGV wird sich das Team auch auf höchster Ebene bei den Wettspielen des Hessischen Golf Verbades in der 1. Liga Senioren beweisen.

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Seniorinnen und Senioren
Vom 20. bis 22. Juni 2014 fanden im GC Feldafing die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) der Seniorinnen und Senioren statt. Acht Teams, darunter auch die Mannschaft des Golf Club Hanau Wilhelmsbad, kämpfen dabei in der 1. Bundesliga um den Titel des früheren Senioren-Pokals von Deutschland. Trotz bester Stimmung im Team und großem Kampfgeist konnte von den Hanauer Golfern nur der achte Platz erzielt werden und man wird im nächsten Jahr erneut den Aufstieg aus der - sodann - 2. Bundesliga wieder in das Oberhaus des Deutschen Seniorengolfs anstreben.  ... hier geht's zu den Ergebnissen ...

Hanauer Seniorenteam bestens vorbereitet auf die Spiele der Bundesliga vom 20. - 22.06.2014 im Golf Club Feldafing!
Das Hanauer All-Star-Team der Bundesliga Seniorenmannschaft blickt höchst optimistisch auf das Wochenende 20.-23. Juni 2014 und die über drei Tage verlaufenden Spiele auf der altehrwürdigen Golfanlage von Feldafing, direkt am Starnberger See. Dank freundlicher Unterstützung durch das BMW Autohaus Krah & Enders, Maintal, und dessen Geschäftsführer Herrn Ottmar Gerk, wurde die Mannschaft in großzügiger Weise mit neuen Golbags und aufgesticktem Logo unseres Golfclubs und dem Schriftzug BMW Golfsport ausgestattet. Weitere Teilnehmer an der Senioren Bundesliga in Feldafing, immerhin der höchsten deutschen Spielklasse im Seniorenbereich, sind die Mannschaften folgender namhafter Golfclubs: Berlin Wannsee, Krefeld, Hamburg, Hamburg-Wendlohe, Braunschweig, Stuttgart und München. Das Hanauer Team besteht aus (siehe Bild v.l.n.r.): Martin Bracker, Jürgen Kilian, Peter Klein, Alexander Pawlusek, Dr. Elmar Späth, Rolf Halbig, Constanze Roschild, Rainer Späth, Günter Späth, Larry Cooper, Willy Neuberger, Steffen Schroth und Martin Gutmann. Nicht auf dem Bild: Brian O'Carroll.
dh/04/06/2014