Wir stellen vor:

Wir stellen vor: Robin Dölle - Spieler der 1. Herrenmannschaft - von der Kunst den Abschlag an den kurzen Par-4s direkt auf das Grün zu schlagen!

Vielen Mitgliedern ist der sympathische und gesprächige junge Mann schon bekannt, denn er ist im Golf Club Hanau-Wilhelmsbad "groß geworden" und hat schon an unzähligen Turnieren des Vereins teilgenommen und dabei - gerade in den letzten beiden Jahren - hervorragende Ergebnisse erzielt! Robin Dölle hatte es daher zu Recht verdient im Jahr 2021 in die 1. Herren/Hessenligamannschaft aufgenommen zu werden und fortan das Meisterschaftsteam zu verstärken. Für Robin Dölle ist die Hanauer Driving Range - man könnte scherzhafter Weise sagen - etwas zu kurz geraten, denn aufgrund seiner Körpergröße und seines vorbildlichen Golfschwungs vermag er die Bälle - sogar schon mit einem 6er Eisen - mühelos über den hinteren Begrenzungszaun der Übungsanlage schlagen, mit dem Driver kommt er sogar bis zur Mitte des elften Fairways. Solch eine enorme Schlaglänge ist zwar spektakulär, stellt den guten Robin jedoch am ersten Abschlag immer vor die Gewissensfrage, ob er das Grün direkt vom Tee angreifen, oder ob er doch besser vorlegen soll!   

Name: Robin Dölle
Jahrgang: 1997
Handicap: 4,9
In der Mannschaft seit: Sommer 2021
Beste Runde im GC Hanau: 2 Über Par
Hobbys: Golf
Lieblingsschläger: 6 Eisen