Herrengolf

Ein dramatisches Finale und manchmal kommt es anders, als Mann denkt!

Mit drei Punkten Vorsprung in der Tabelle des Douglas Cups, lag Hanau vor dem letzten Spieltag, vor Neuhof und dem GC Spessart deutlich in Führung. Die Neuhöfer als Titelverteidiger, traditionell heimstark, waren für den Tagessieg praktisch gesetzt und so würde ein vorletzter Platz unserer Herrengolfer genügen um den Pokal nach 2015 sicher wieder nach Hanau zu holen. Sogar ein letzter Rang würde für den Sieg ausreichen, wenn der Abstand der dann zählenden Gesamt-Nettopunkte zu Neuhof kleiner als 65 wäre! Soweit die bequeme Theorie. Die hängenden Köpfe der Hanauer Spieler bei der Ankunft im Clubhaus, verhießen nichts Gutes. Kaum einer der sein Ergebnis mit einem lächeln im Gesicht vortrug und so kam es wie es kommen musste. Mit 80 Punkten Vorsprung verwiess Neuhof unsere Hanauer Herren in ihre Schranken und auf den letzten Platz der Tageswertung. Enttäuschung pur, wäre da nicht noch das Ergebnis der Frankfurter Herren gewesen. Sensationell und sehr überraschend setzten diese sich noch vor Neuhof und schenkten somit den Hanauer Herren den Gesamtsieg im Douglas Cup 2022. Danke Frankfurt!

Thomas Weidenweber