Jugend - Golf Club Hanau-Wilhelmsbad e.V.

Sommer Camp der Jugend 2022!

In der zweiten Woche der Schulferien haben 25 Kinder und Jugendliche mit viel Motivation und Spaß das Sommercamp 2022 absolviert. Im Sommercamp des Golfclubs Hanau Wilhelmsbad hatten Mädchen und Jungen aller Spielstärken intensives Training auf der Driving Range, sowie auf dem Kurzspiel Areal und spielten täglich 9-Loch auf unserem schönen Platz. Hierbei verbesserten die Kinder nicht nur ihr Handicap, sondern vor allem auch ihre Technik. Die Platzreife Gruppe hat jeden Tag ein Scramble gespielt und wurde dabei von einem Trainer betreut. Die Hälfte dieser Gruppe konnte die Platzreife abgelegen. Wir gratulieren: Viktoria Alt, Samuel Wortig und Ann Sophie Ziegler zur Platzreife. Die Gruppe der First Drive Spieler lernte taktische Maßnahmen unter Turnierbedingungen auf dem Platz umzusetzen, um unter anderem ideal vorbereitet das First Drive Finale zu spielen. Die Gruppe mit den älteren Spielern hatte zum Ziel innerhalb von 4 Tagen durch individuelles Training und Turnier vorbereitendes Training eine Hcp Verbesserung zu erreichen. Den Spielern gelangen teilweise deutliche Unterspielungen. Auch hierzu gratulieren wir. Den Abschluss am Freitag bildete ein Scramble Turnier. Die Teams, die gegeneinander antraten, bestanden aus Spielern jeder Leistungsgruppe. Auch hier wurden tolle Ergebnisse gespielt, die zwischen 6 und 1 über Par lagen. Dafür wurden die Spieler mit tollen Preisen belohnt. Jedes Kind ist mit einem Preis nach Hause gegangen. Ein großes Dankeschön gilt sowohl dem Team Daniela des Halfway Houses, welches die Camp-Zeit wieder mit leckerem Essen abgerundet hat, als auch dem Sekretariat für die Organisation der Turniere. Wir freuen uns schon auf das Herbst Camp und hoffen, euch zahlreich im nächsten Camp begrüßen zu dürfen.

Das Jugend Team

Jahresabschluss Hanauer Golfjugend am 05.11.2022