TrackMan Range

TrackMan Range - Einführungsvideo

Installation und Einrichtung der App

Die TrackMan Golf App
Die App bietet Ihnen umfassenden Zugriff auf alle Daten, die während Ihrer TrackMan-Aktivitäten im Innen- und Außenbereich registriert wurden. So können Sie Ihre Trainings- und Spielleistung analysieren und Ihre Verbesserungen verfolgen. Profitieren Sie von der Leistungsfähigkeit der TrackMan-Tracking-Technologie, während Sie TrackMan Range verwenden, und greifen Sie auf detaillierte Datenberichte zu, in denen alle Ihre TrackMan Range-, Simulator- und Übungssitzungen zusammengefasst und Einblicke gewährt werden. Die Zeit, die Sie bei der Analyse Ihres Spiels sparen, ist zusätzliche Zeit zum Spielen!
- Daten über alle TrackMan-Aktivitäten: Verfolgen Sie alle Golfschläge, die Sie mit TrackMan im Innen- und Außenbereich gemacht haben, und machen Sie das Üben und Spielen von Golf zu einem Erlebnis, wo immer Sie sich befinden.
- Leistungsstarke Einblicke und Flexibilität: Setzen Sie Ihr Golfpotential frei, indem Sie alle Ihre Leistungsstatistiken und Trends in einer einzigen App analysieren und sie jederzeit in umsetzbare Erkenntnisse umwandeln.
- Schnelle und einfache Anmeldung: Melden Sie sich in wenigen Sekunden bei TrackMan Range vor Ort an und verwenden Sie entweder einen QR-Code oder einen PIN-Code über die App bzw. mit E-Mail und Passwort direkt am Screen.

Installation & Einrichtung der App
Nach dem Download und der Installation müssen Sie sich noch einen TrackMan-Account anlegen. Sie können dies per E-Mail, Apple oder Facebook machen. Bitte nutzen Sie die gleiche E-Mailadresse, die Sie auch im Club angegeben haben!

Funktionen der TrackMan App

Unter "Profil" sehen Sie Ihre persönlichen Statistiken und können Ihr Bag zusammenstellen.

Im Bereich "Aktivitäten" werden die letzten Spiele und Trainingssessions angezeigt.

Durch einen Klick auf den Golfball in der Mitte gelangen Sie wieder zur Übersicht.

Demnächst können Sie sich mit dem schnellen Login per QR-Code bequem an einem Monitor auf der Driving Range einloggen.

Zur Nutzung von TrackMan Range wählen Sie bitte "Spielen auf der Range" aus.

Spielen auf der Range

Spielen auf der Range: Wählen Sie zunächst aus, ob Sie von einer Matte, oder den Rasenabschlägen/Teeline abschlagen wollen. Falls Sie von der Teeline oder der Rasenfläche abschlagen, müssen Sie zunächst ein paar Bälle schlagen und dann ihren genauen Standort auswählen bzw. die Position bestätigen.

Ziel: Wählen Sie ein Ziel aus, welches Sie anspielen möchten.

Schläger: Wählen Sie einen bestimmten Schläger aus, mit dem Sie schlagen möchten.

Umrechnen: Wählen Sie diese Funktion aus (der Ball wird blau), werden die Schlagwerte auf einen Premiumball ohne die Beeinflussung durch den Wind umgerechnet.

Ansicht: Hier haben Sie die Auswahl zwischen der Vogelperspektive, der Downline-Ansicht, der tabellarischen Auswertung und den Datenkacheln mit 8 Werten zu ihren Schlägen.

Spiele: BULLSEYE, HIT IT! und CAPTURE THE FLAG und virtuelle Golfrunden

Neben dem klassischen Training können auch verschiedene Spiele gespielt werden. Sie können unter "Einstellungen" z.B. die Rundenzahl oder die relevante Weite (Carry oder Total) festlegen.

Virtuelle Golfplätze spielen

Auf unserer Trackman Range können Sie nicht nur auf der Driving Range üben, sondern auch virtuelle Golfplätze spielen. Folgende Golfplätze können gespielt werden (tagesaktuelle Änderungen vorbehalten!):

• Golf Club Hanau-Wilhelmsbad, Hanau, Germany, Par 71, 6138 Meter
  • Golf Club Neuhof Parkland Course, Dreieich, Germany, Par 72, 6177 Meter
  • Mainzer Golf Club, Budenheim, Germany, Par 72, 6051 Meter
  • Golfclub Wörthsee, Wörthsee, Germany, Par 72, 6310 Meter
  • Golfclub München Eichenried, Moosinning, Germany, Par 73, 6682 Meter
  • Achimer Golfclub, Achim, Germany, Par 74, 6387 Meter
  • Le Golf National, Paris, France, Par 71, 6650 Meter
  • Real Club Valderrama, Sotogrande, Spain, Par 71, 6392 Meter
  • Lahinch Golf Club, Lahinch, Ireland, Par 72, 6461 Meter
  • The Highlands, Michigan, US, Par 72, 6532 Meter