Die Golfballtaucher waren da!

"Wir sind zu dritt und kommen aus Schweden mit unserem Lieferwagen angereist und tauchen heute hier in Hanau und morgen in Stuttgart in einem Golfclub! Danach sind Lieferwagen und Anhänger voll mit Golfbällen und es geht wieder zurück nach Schweden, wo die Bälle in einer Firma gereinigt, aufgearbeitet und sortiert werden!" erzählte der äußerst sympathische Henrik Josefsson, einer der drei Golfballtaucher, die am 8. Aprii 2021 unsere Teiche nach Golfbällen absuchten und diese sodann herausfischten. Auf die doch sehr kalten Temperaturen an diesem nur 6 Grad "warmen" Donnerstag hin angesprochen, meinte Henrik Josefsson: ".... das eizige, was uns vom Tauchen abhalten kann ist Eis .... aber die Temperaturen heute sind ja noch im Rahmen!" Und weiter erklärte der sympathische Golfballtaucher des Unternehmens www.golfballdivers.se ".... wir arbeiten mit zwei Teams gleichzeitig hier in Deutschland und treffen uns morgen Nachmittag nach unserem Einsatz in Stuttgart, um dann die insgesamt 4.000 km lange Strecke gemeinsam nach Hause zu fahren und die Bälle dort abzuliefern!" Auf die Frage hin, wieviele Bälle heute aus den Teichen unseres Golfclubs herausgefischt wurden meinte Josefsson: " ... das heute hier waren nur vielleicht etwa 15.000 Stück und eigentlich müssten wir noch einmal wiederkommen, um die Bäche und Gräben von Golfbällen zu befreien! .... an manchen Tagen und in Golfclubs mit vielen Wasserhindernissen, liegt unsere Ausbeute pro Tag manchmal bei 50.000 Stück ...!" Die gesammelten Golfbälle werden nach ihrer Aufarbeitung über Internet Anbieter und Amazon verkauft!
dh/09/04/2021