Das schönste an unserem Golfplatz ist unser Golfplatz.

Die Einzigartigkeit der Golfanlage

In perfekter Verkehrsanbindung, ganz in der Nähe der Stadt Hanau und inmitten der weit über die Grenzens Hessens hinaus bekannten historischen Kur- und Badeanlage Wilhelmsbad liegt der 18-Loch Meisterschaftsplatz des Golf Club Hanau. Auf 75 Hektar und umfasst von einer drei Meter hohen, denkmalgeschützten Mauer befinden sich 18 Spielbahnen im wohlwollenden Park-Land-Course Design mit alte Bäumen entlang von Spielbahnen, Bächen und Teichen. Ohne lange Laufstrecken überwinden zu müssen, gelangt man auf der Anlage des "Hanauer Golfclub" schnell von Umkleide, Sekretariat oder ProShop hin zur Driving Range und zum ersten Abschlag, denn alle Anlagenteile liegen in direkter, räumlicher Nähe zueinander. Auf der Golfanlage selbst steht am weitest entfernten Punkt zum Clubhaus - direkt hinter dem 7. und 14. Green - das ganzjährig bewirtschaftete "Hanauer Halfway House" und lädt zu einem kleinen Kaffée und kurzer Pause. Das Restaurant des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad mit seinen zwei Außenterrassen wird von der unter Golfern höchst geschätzten Familie Singh betrieben und bietet sowohl deutsche, als auch internationale Küche für den Hunger nach der Runde, das gepflegte Business-Lunch im Kreise von Geschäftspartnern und für das festliche Diner in stilvollem Ambiente. Die Außenterrrasse des Restaurants direkt vor Grün 9 wird von Besuchern des historischen Wilhelmsbad für Kaffée mit Kuchen im Anschluss an den Spaziergang durch den wunderbaren Park sehr geschätzt. Für den hervorragenden Pflegezustand von Spielbahnen und Greens sorgt der britische Head Greenkeeper Thomas McFedden mit seinem Team. Als Mitglied der LEADING GOLF COURSES of Germany bekennt sich der Golf Club Hanau-Wilhelmsbad zu den für internationale Spitzen-Golfanlagen üblichen und stets überwachten, hohen Service Standards.