Schnuppergolf

Im Golf Club Hanau-Wilhelmsbad e.V. den Golfsport kennenlernen und mit einem "Schnupperkurs" den ersten Schritt unternehmen!

Erleben Sie die Faszination Golf hautnah und entdecken Sie den großen Sport mit dem kleinen Ball. Unter professioneller Anleitung werden Ihnen die Grundlagen wie Griff, Stand und Schwung vermittelt. Sie üben das kurze Spiel, also den Annährungsschlag auf das Grün, als auch das Putten, dem Einlochen des Balls. Das lange Spiel, sprich die Abschläge, werden auf der Driving Range trainiert. Unser Golflehrer beantwortet Ihnen gerne all Ihre Fragen zum Thema Golfen. Sie werden das Gefühl, wenn der Ball das erste Mal fliegt, niemals vergessen.

Nach dem Schnupperkurs lädt unser Clubhaus mit Sonnenterrasse und Blick auf den Golfplatz zum Verweilen und Austausch untereinander ein.

Golf vereint packenden Sport, Freizeitspaß mit Freunden und der ganzen Familie, Natur, Technik und Lebensfreude zu einem einzigartigen Erlebnis. Golf fördert Kraft, Ausdauer, Koordination, Konzentration und Beweglichkeit. Golf ist ein Sport für Jung und Alt. Melden Sie sich noch heute an.

Termine 2024
„immer wieder sonntags“:

April:  28.
            Mai:    12., 26.
            Juni:   09., 23.
            Juli:    14., 28.
            Aug.:   11., 25.
            Sept.:  15., 29.
            Okt.:    06., 27.

Beginn/Dauer:
jeweils von 15:30 bis ca. 17:30 Uhr
Gruppengröße:
Die Kurse finden in Gruppen ab mind. 6 und bis max. 10 Personen statt
Ausrüstung:
Sportlich-legere Kleidung (kein Trainingsanzug), Sportschuhe und ggf. Regenschutz
Leistungen und Kosten:
Theoretische Einweisung und praktische Umsetzung unter Anleitung des Professionals, Nutzung der Driving-Range und Übungsanlagen, Leihschläger und Bälle
Preis:
Der Schnupperkurs kostet 29,00 Euro pro Person.

Wollen Sie mit Ihrer Familie, im Freundeskreis oder mit Kollegen/Kolleginnen den Golfsport kennenlernen? Gerne bieten wir Ihnen auch individuelle Gruppenkurse an.
Sprechen Sie uns an.

Anmeldung ab sofort im Golf Club Hanau Wilhelmsbad e. V.
telefonisch: 06 181 – 180 190
oder  per Mail: info@golfclub-hanau.de (mit Angabe Ihres Namens, Rufnummer und E-Mail-Adresse)

(Sollte ein geplanter Kurs verschoben werden müssen z. B. wegen Gewitters oder zu geringer Anmeldzahlen, setzen wir Sie rechtzeitig davon in Kenntnis)