17.07.2022 - Emma Mae Blumör und Joshua Richardson sind die neuen Jugendclubmeister 2022 - wir gratulieren!

Am Sonntag, dem 17. Juli 2022 fanden unter idealen Bedingungen die diesjährigen Jugendclubmeisterschaften im Modus 36-Loch-Zählspiel statt und insgesamt 15 Mädchen und Buben gaben ihr Bestes, um den Titel oder die Nettowertung zu gewinnen. Auch die Clubmeisterschaften 2022 standen einmal mehr unter der fachkundigen Leitung von Jugendwartin Christine Blumör, die sich mit kalten Getränken an diesem heißen Sommertag nicht nur um das körperliche Wohl der Jugendlichen kümmerte, sondern auch für so manch verständnisvolles oder gar tröstendes Gespräch den Teilnehmenden oder deren Eltern zur Verfügung stand. Die gesamten Meisterschaften gaben in jeder Hinsicht ein hervorragendes Bild ab, denn nicht nur die Organisation verlief einwandfrei und reibungslos, denn auch das Erscheinungsbild der Jugendlichen in ihren schwarz/weißen Outfits war einfach nur vorbildlich. Nach den anstrengenden zwei Runden ging bei den weiblichen Jugendlichen letztlich Emma Mae Blumör mit 11 Schlägen Vorsprung vor dem Hanauer Golftalent Letizia Sinatra als Siegerin vom Platz, bei den männlichen Jugendlichen sicherte sich Joshua Richardson mit deutlichen 27 Schlägen Vorsprung gegenüber dem Vize-Meister Louis Galle den Titel. Die Nettowertung - Buben und Mädchen gemeinsam - gewann Tim Zach mit 5 Schlägen Vorsprung vor Charlotte Maria Heinz. Die diesjährigen Jugendclubmeisterschaften wurden von einem hervorragenden und von sportlicher Fairness und sprortlicher Leistungsbereitschaft geprägten Spirit getragen, der darauf hoffen lässt die ersten Mannschaften - und hier gerade die ersten Damen - durch die ein- oder andere Jugendliche im nächsten Jahr verstärken zu können.