20.04.2023 - Annett Vonrhein ist neue Jugendwartin - lebendige Jahreshauptversammlung 2023 im Bürgerhaus Hochstadt

Die diesjährige Jahreshauptversammlung am Donnerstag, dem 20. April 2023 fand wie in den Jahren zuvor im Bürgerhaus Hochstadt statt und war mit insgesamt 157 Teilnehmenden, davon 149 stimmberechtigten Mitgliedern, mehr als gut besucht, was auf reges Interesse an den Geschehnissen des Vereins seitens aller Anwesenden schließen lies. Präsident Christofer Hattemer führte in bestens vorbereiteter Art und Weise durch alle Tagesordnungspunkte und ließ dabei immer Raum für Fragen und Anregungen der Mitglieder, die den Ausführungen des Präsidenten und seiner Vorstandskollegen aufmerksam folgten. Nach Beschluss der letzten Mitgliederversammlung 2022 und den dabei eingesetzten Ausschüssen, kamen auch erstmals diese Gremien zu Wort und berichteten über ihre Arbeit im abgelaufenen Jahr. Im Anschluss an den Bericht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hühn GmbH und Co. KG, Herrn Reinhard Hühn, der dem Vorstand einmal mehr die ordnungsgemäße Haushaltsführung und sparsamen Umgang mit den Mitteln des Vereins attestierte, wurde der Vorstand mit deutlicher Mehrheit entlastet und man wandte sich dem Budget für das laufende Jahr zu. Unter großer Zustimmung aller Anwesenden und vor dem Hintergrund der Ende letzten Jahres ausgeschiedenen Jugendwartin Frau Christine Blumör, kam es sodann zur Wahl der neuen Jugendwartin Frau Annett Vonrhein, die ohne jegliche Gegenstimme in diese Vorstandsposition aufgenommen wurde. Frau Annett Vonrhein, selbst Mutter dreier Golf spielender Kinder, verfügt als mehrjähriges Mitglied des Jugendausschuss bereits über umfangreiche Erfahrung auf diesem Gebiet und gelobte sich mit aller Kraft für die Nachwuchsarbeit einsetzen zu wollen. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde ein Antrag von Herrn Rainer Späth, welcher bei Ausschreibung der Clubmeisterschaften zukünftig einen Passus erhalten soll, wonach nur solche Mitglieder den Titel Clubmeister gewinnen dürfen, deren Heimatclub auch Hanau ist, von der Versammung mit großer Mehrheit befürwortet. Zu lebhaften Diskussionen führten die seitens Kassenprüfungs- und Aufnahmeausschuss eingereichten, jedoch nach Aussage anwesender Juristen nicht als satzungskonform bezeichneten Anträge, die infolge rechtlicher Gegebenheiten sodann nicht behandelt wurden. Den vom Präsidenten angebotenen Vorschlag, über die Inhalte der Anträge im Rahmen des Tagesordnungspunktes "Verschiedenes" zu sprechen, lehnten die Mitglieder des Kassenprüfungs- und Aufnahmeausschusses ab und traten von ihren Ämtern zurück. Die Versammlung endete um 23:00 Uhr.