Benefiz Golfturnier zugunsten der Stiftung Lichtblick eV (Hanauer Tafel und Familienbildung/-betreuung)

Unter dem Arbeitstitel „Gemeinsam für Hanau“ engagieren sich die lokalen Serviceclubs immer wieder gemeinsam - wie die seit vielen Jahren gemeinsam geführte Spendenaktion auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt -, um bedürftigen Personen oder Einrichtungen mit sozial-karitativen Projekten zu unterstützen. Das am 25. August 2023 auf dem Golfclub Hanau-Wilhelmsbad ausgetragene Benefiz Golfturnier wurde von Peter Berger (Lions Club Hanau) und Dr. Bernd Müller (Rotary Club Hanau) initiiert und vom Golfclub durch eine kostenfreie Überlassung des Platzes mit Turnierabwicklung unterstützt.

Durch die Teilnahme von über 50 Golfspielern und zahlreichen Spendern war es möglich, ein Spendenvolumen von

14.000 €

zu erreichen, die der Stiftung Lichtblick zugeflossen sind. Damit werden die eingeschränkten finanziellen Mittel der Hanauer Tafel und Familienbildung/-betreuung verbessert, um damit Menschen zu helfen, die auf Unterstützung in der Grundversorgung und Wohnsituation angewiesen sind. Gespielt wurde ein 2er Scramble nach Stableford. Das beste Bruttoergebnis erzielten Maria und Günter Schmack mit 28 Punkten. In der Nettoklasse A gewannen Birgit Werner & Gudrun Schnitzer mit 50 Punkten vor vor Tim Sauer & Anett Vonrhein und Michael Boldt & Peter Berger. In der Klasse B gewannen Stefan Ziegler & Beate Eibelshäuser mit 51 Punkten vor Romuald Kabuth und Raimund Ebbecke. Dritte wurden Dr. Ingrid Hartmann-Ladendorf & Thomas Ohanka.

Unser Dank geht an alle teilnehmenden Golfspieler und jenen Spendern, die sich dem Projekt angeschlossen haben: SEB Stiftung Ffm, Weber Automobile, VR Bank M-K-B, Sparkasse Hanau, Lach Diamant, Berger Zahntechnik, Main-Kinzig-Immobilienservice, Sparkasse Hanau, Lutz Heyer, Reimund Ebbecke,  Christa Herrmann, Andreas Redmann, Wilfried Pöschl, Wolfgang Schmitz, Werner Becker, Werner Scheller, Michael Nies, Helga Geisler, Hedwig Mayer, Rainer Meininger, Klaus Dieter Wernecke, Gudrun Schnitzer, Markus Vonrhein, Klaus Comperl, Anja Käter, Dr. Gerhard Siebenhüner, Dr. Ingrid Hartmann-Ladendorf, Peter Berger und Dr. Bernd Müller.

Zusätzlich haben die Serviceclubs Lions Club HU, Lions Club HU-Brüder-Grimm, Lions Club HU Schloss Philippsruhe, Rotary Club HU, ZONTA Club HU die Aktion mit Geldspenden unterstützt.