Damengolf 2024 - Die Ladies Captains informeren

06.02.2024 Damengolf

Liebe Damengolferinnen,
wir haben zwar noch den Februar, aber es ist nicht mehr allzu lang hin, bis die Golfsaison im April anfängt. Wir hoffen, dass alle einen guten Start in das Jahr 2024 hatten. Wir haben schon fleißig gearbeitet und unser Terminkalender für dieses Jahr inklusive Damenreise steht fest.

Beginnen möchten wir die Saison mit einem Warm Up – und zwar am Donnerstag, dem 4. April – wenn es das Wetter zulässt. Nach der großen Platzpflege erfolgt dann am 18. April unser offizielles Angolfen. Die Highlights in diesem Jahr sind wie folgt geplant – Änderungen vorbehalten:

- Drei Turniere (als Eclectric Nebenwertung) im Rahmen des 25jährigen Jubiläums des JAB ANSTOETZ Ladies Cups und zwar am 16. Mai, 27. Juni und 25. Juli;

- der Prosecco Cup, den es wieder zu verteidigen gilt. Er startet am 11.6. (Dienstag) im Spessart, am 23.7. (Dienstag) in Hof Hausen und am 22.8. findet das Finale auf unserem Golfplatz statt;

die Freundschaftsspiele am 2.5. in Frankfurt und am 26.9. in Neuhof.

Die weiteren Termine könnt ihr dem Wettspielkalender im Internet entnehmen. Insbesondere bei den Highlights sowie bei den anderen Turnieren würden wir uns auf zahlreiche – auch neue - Mitspielerinnen freuen. Geplant ist auch, dass wir jeden Monat ein „Fun-Spiel“ ausrichten möchten.

Die Jahresgebühr beträgt wie im vergangenen Jahr € 60,00 und ist bitte zu überweisen auf das Konto des GC Hanau-Wilhelmsbad bei der Sparkasse Hanau IBAN DE60 5065 0023 0010 2832 08 (es erfolgt hier nach wie vor keine automatische Abbuchung, auch nicht bei vorliegender Einzugsermächtigung!)  und unbedingt mit dem Vermerk ‚Jahresgebühr Damengolf 2024‘. Bitte denkt an die Einzugsermächtigung für die zukünftigen Turniergebühren – sofern noch nicht geschehen -, denn dies erleichtert uns die Kontrolle der Einnahmen.

Unsere DAGO Reise findet wieder Ende August statt. Vom 26. bis 30.08.2024 geht es diesmal nicht so weit weg in das Golfresort Gernsheim. Im ‚Hotel absolute‘ haben wir das übliche Arrangement – 15 Zimmer,  4x Ü/HP und 3x Golf . Anmeldungen werden jederzeit gerne entgegengenommen.

Wir sind zuversichtlich, dass wir für alle Damen eine Golfsaison gestalten werden, die sowohl das sportliche als auch das gesellige Spiel im Blick hat und freuen uns mit euch auf schöne Golfrunden und auf ein geselliges und gemeinsames Ausklingen danach.

die Ladies Captains

Juliane Eiberger und Carola Aßeng-Rehm