Damengolf – erfolgreiche Verteidigung des Prosecco Cups

Am 22.8.2023 fand im GC Hof Hausen vor der Sonne das Finale des Prosecco Cups statt. 15 Hanauer Damen traten für unseren Club an, um den Pokal zu verteidigen. Nach zwei Spielen standen wir auf dem 2. Platz: 5 Punkte hinter dem GC Spessart und 60 Punkte vor dem GC Hof Hausen. So wurde das Finale zu einem spannenden Ereignis und alle Damen von den drei Clubs vollbrachten bei glühender Hitze große Leistungen auf einem bestens präparierten Golfplatz Hof Hausen. Das Tagesergebnis zeigte, dass GC Hof Hausen den Platzvorteil nutzen konnten und 402 Punkte erspielte, gefolgt vom  GC Hanau-Wilhelmsbad mit 364 Punkten und der GC Spessart erspielte 340 Punkte. Diese Ergebnis reichte für unseren Club, um nach drei Spielen die Führung zu übernehmen mit insgesamt 1123 Punkte, vor dem GC Spessart mit 1104 und die Laterne ging an den GC Hof Hausen mit 1101 Punkten. Die Ladiescaptains danken allen Hanauer Damen, die den Pokal in den drei gespielten Runden erfolgreich verteidigt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

J. Eiberger/C. Aßeng-Rehm