Ein farbenfrohes Vergnügen bei traumhaftem Wetter: Der Rhododendron-Vierer am Samstag, dem 3. Juni 2023!

Wenn man in diesen Tagen von unserer schönen Golfanlage spricht, so denkt man unweigerlich an die beeindruckenden und in vielen Farben blühenden Rhododendron-Büsche entlang der Spielbahnen 1, 9, 10 und 18. Kaum eine Pflanze hat das Erscheinungsbild unserer Anlage so sehr geprägt, wie dieser schöne Rhododendron und es ist jedes Mal ein Erlebnis, diese herrschaftlichen Gewächse im Hanauer Golf Club blühen zu sehen. In diesem Zusammenhang wird schon seit Jahren immer zur Zeit der Rhododendron Blüte ein Golfturnier für alle Mitglieder im Format "Chapman-Vierer" veranstaltet, wozu sich am 3. Juni 2023 insgesamt 68 Damen und Herren zusammenfanden, um die schöne Zeit sowohl auf dem Platz während des Turniers, als auch im Anschluss bei einem Abendessen gemeinsam zu erleben. Bei leichtem Wind und sommerlich blauen Himmel ging es per "Kanone" um 11:00 Uhr auf die Runde, wobei sich Dank Superintendent Tommy McFadden und Team unser Golfplatz in bestem Zustand präsentierte. Dank des unermüdlichen Einsatzes von Frau Stefanie Neu und den Damen und Herren des Vergnügungsausschuß war der gesamte Ablauf des Tages zu aller Wohlgefallen hervorragend organisiert und angefangen von einem an der Scorekarte angebrachten Gutschein für unser von Frau Daniela Schaum zusammen mit Frau Ute Weber liebevoll betriebenes Halfway-House bis hin zu einem köstlichen Teller frischem Spargel mit Wacholderschinken und neuen Kartoffeln der Gastronomie Lovely Singh, wurden alle Wünsche erfüllt - es war das Golferparadies auf Erden. In geschickter Weise spielte der Vergnügungsausschuss auch in diesem Jahr bei Dekoration der Tische im Clubraum mit den Farben des Rhododendron und die in Lila und Pink gehaltenen Servietten und Tischdecken weckten große Bewunderung. Im Anschluß an die Siegerehrung bedankte sich der scheidende Spielführer Dieter Hoffmann bei Vergnügungsausschuß und Mitgliedern für die freundliche Zusammenarbeit und sagte sein weiteres Engagement im Golf Club Hanau-Wilhelmsbad hinsichtlich Homepage und Öffentlichkeitsarbeit zu. Als Dank für die stets von einem konstruktiven Miteinander und großem Wohlwollen geprägte Zusammenarbeit zwischen Ausschuß und Spielführer, überreichte Herr Roland Dötsch im Namen des Vergnügungssuschuß eine Silberprägung der Hanauer Rose, welche Dieter Hoffmann in großer Dankbarkeit entgegen nahm. Rhododendron (Chapman) Vierer (60/40), gewonnen haben: Brutto: Sabine & Dr. Elmar Späth (32) - Netto A: 1. Conchin Brau-Stapf & Udo Stapf (39), 2. Saskia & Jens-Michael Horatz (37), 3. Regine & Rolf Halbig (37) - Netto B: Johanna & Klaus C. Lochmann (42), 2. Gabi & Frithjof Nieke (39), 3. Stefanie & Patrick Neu (37) - Netto C: 1. Lenka & Jan-Dirk Dedina (46), 2. Brigitte & Alfred Merz (44), 3. Dr. Katja & Alexander Bergé (42). Longest Drive Damen: Sabine Späth, Herren: Maximilian Reiner - Nearest to the Pin Damen: Silvia Kurzawa, Herren: Jens-Michael Horatz - Nearest to the Pin mit dem 2. Schlag Damen: Dr. Katja Bergé, Herren: Roger Fraczkowski.
dh/05/06/2023