Florian Weyrauch & Matthew Brennand sind die neuen Vierer-Clubmeister 2023 - Gewinner Kapitänsbecher 2023 wurden ebenfalls geehrt

Mit einer erneut hohen Zahl von 32 Teams und damit 64 Golferinnen und Golfern fanden am Herbstwochenende 7. und 8. Oktober die Vierer-Clubmeisterschaften im Format (Tag 1:) 9-Loch Chapman-Vierer, 9-Loch Vierer mit Auswahldrive, (Tag 2:) 9-Loch Vierball-Bestbal und 9-Loch Klassischer Vierer - alle Formate Zählspiel - statt, wobei sich mit einem deutlichen Vorsprung von 12 Schlägen auf den Vizemeister die Paarung Florian Weyrauch & Matthew Brennand durchsetzen konnte. Auf einem für die Jahreszeit noch recht guten Platz wurde den schon langen und feuchten Nächten - und dem damit einhergehenden nassen Boden - gemäß mit Besserlegen gespielt, wodurch viele Teilnehmende traurigerweise schon an die herannahende Winterzeit erinnert wurden. Neben einem noch für den 22. Oktober im Wettspielkalender vorgesehenen Monatspreis und dem Abgolfer der Senioren, Damen und Herren waren die Vierer-Clubmeisterschaften eines der letzten sportlich orientierten Turniere der Saison 2023, die sich nunmehr leider dem Ende zuneigt. Gewonnen haben: Vierer-Clubmeister 2023: Florian Weyrauch & Matthew Brennand (144), Vize-Clubmeister: Katharina Latzel & Tommy Horn (156) - Netto A: 1. Sascha Meyer & Kai Marzenell (132), 2. Götz Winter & Christian Freydank (141) - Netto B: 1. Helena Wiedemeier & Louis Galle (132), 2. Thomas Una & Norbert Winter (140). Kapitänsbecher 2023 - Neben den Siegern der Vierer-Clubmeisterschaften wurden von Vize Präsident Michael Hoffmann der Gewinner und die Platzierten des diesjährigen Kapitänsbecher-Wettbewerbs - der Jahres-Lochspiel Meisterschaft - geehrt und von den zahlreich anwesenden Hanauer Golferinnen und Golfern mit einem großen Applaus bedacht: Sieger Kapitänsbecher 2023 ist Kai Marzenell, der sich im Endspiel gegen Manuela Nyhuis (Vize-Meisterin) durchsetzen konnte. Den 3. Platz belegte das Nachwuchstalent Emilia Hofferberth. Wir gratulieren!