Grundsteuerreform bedroht einige Golfclubs - Hanau wohl nicht so stark betroffen!

Für viele von uns ist die aktuell umgesetzte Grundsteuerreform wohl kein großes Thema, dennoch sind offenbar einige Golfclubs in Deutschland betroffen, die sich unerwarteterweise mit hohen Forderungen der Finanzämter konfrontiert sehen. Christofer Hattemer, Präsident des Hessischen Golf Verbandes und selbst erfahrener Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, geht in einem kürzlich von MAIN GOLF  veröffentlichten Interview auf die für manche Golfclubs nur schwer zu bewältigende Situation näher ein und erläutert den rechtlichen Hintergrund der Reform. Der Golfclub Hanau-Wilhelmsbad ist als gemeinnütziger Verein hiervon wohl eher nicht so stark betroffen! Hier geht es zu den Ausführungen von Herrn Hattemer in der MAIN Golf ....