Hanauer Clubmanagerin Anja Käter in den Vorstand des GMVD (Golf Management Verband Deutschland) gewählt

Bei der am 22. April in Frankfurt stattgefundenen Mitgliederversammlung des GMVD (Golf Management Verband Deutschland) wurde unsere geschätzte Hanauer Clubmanagerin, Frau Anja Käter, in den mit 5 Personen besetzten Vorstand des Verbandes gewählt. In dieser ehrenamtlich ausgeübten Position im Vorstand des drittgrößten Golfverbandes Deutschlands (größter Verband = DGV Deutscher Golf Verband, gefolgt von der PGA  of Germany) begleitet Frau Käter das Amt der Schriftführerin zusammen mit Präsident Stefan Kirstein, Vizepräsident Jochen Hornig, Vizepräsident David Müller und Schatzmeister Uwe Neumann. Im Vorstand des GMVD werden richtungsweisende Entscheidungen getroffen, das Tagesgeschäft des Verbandes wird von einer Geschäftsstelle in München abgearbeitet.

Einige Kurz-Informationen zum GMVD

Der Golf Management Verband Deutschland (GMVD) mit Sitz in Baierbrunn bei München ist der eigenständige und anerkannte Berufsverband für alle im Golfbetriebsmanagement hauptamtlich tätigen Personen (www.gmvd.de). Er wurde 1994 in Bonn gegründet, als Reaktion auf den Professionalisierungsbedarf einer noch jungen und gerade aufstrebenden Golfbetriebsbranche. Derzeitiger sechster Präsident des GMVD ist Stefan Kirstein, Geschäftsführer der Mainzer Golfclub GmbH & Co. KG, hauptamtlicher Geschäftsführer ist seit 2006 Andreas Dorsch. Derzeit zählt der Berufsverband über 720 Mitglieder bei über 1.000 Personen. Der GMVD wird in sechs Regionalkreise unterteilt, die von zwölf ehrenamtlich für den GMVD tätigen Regionalkreisleitern geführt werden. Er verfügt seit Anfang 2010 über eine eigene Marketing GmbH, in der die wirtschaftlichen Aktivitäten gebündelt werden (Geschäftsführer Andreas Dorsch).

Besonderer Wert wird auf die Aus- und Weiterbildung sowie auf die Vereinheitlichung und weitere Professionalisierung des Berufsbilds des Club- bzw. Golfmanagers gelegt. Zu diesem Zweck wurde 2008 das Graduierungssystem „Certified Club Manager“ (CCM) eingeführt (www.gmvd-ccm.de).

Hier geht es zur Pressemitteilung der Jahreshauptversammlung mit Wahl des Vorstandes ....