Ein freundliches Wiedersehen mit dem Langrafen von Hessen

Zu einem gemeinsamen Treffen besuchte Landgraf Heinrich Donatus von Hessen am Montag, 14. März 2022, unsere Golfanlage. Er kam damit der Einladung unseres Präsidenten Christofer Hattemer nach, die dieser anlässlich der Weihnachtsgrüße ausgesprochen hatte. In seiner Begleitung befand sich erstmals Herr Sandro Bohrmann, Chief Executive Officer (CEO) der Unternehmensgruppe Prinz von Hessen. Herr Bohrmann ist Nachfolger von Herrn Ralf Brackmann, der 2021 nach vielen Jahren im Dienste der Hessischen Hausstiftung in den Ruhestand gewechselt war.

Die Fahrt zusammen mit Präsident Christofer Hattemer über die ehemalige Fasanerie erinnerte den Landgrafen schmerzlich an die vielen starken Eichen und Buchen, die noch bei seinem letzten Besuch die Fairways und Grüns säumten und die aufgrund der Trockenheit gefällt werden mussten. Andererseits überzeugten die neuen Insektenhotels und Bienenstöcke auf dem Platz und die abgeschlossenen Renovierungsarbeiten in den Hotelzimmern den Landgrafen vom Einsatz der Greenkeeper und des Managements unseres Clubs.

Im Anschluss an die Besichtigung erfolgte ein weiterer Gedankenaustausch mit unseren Vorstandsmitgliedern Michael Nies (Vize-Präsident), Klaus Dreßler (Platzwart) und Dieter Hoffmann (Spielführer). Als neuer Ansprechpartner für Fragen des Tagesgeschäfts zeigte sich Herr Sandro Bohrmann vom Erscheinungsbild und den Einrichtungen der Golfanlage positiv beeindruckt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Bohrmann und heißen ihn herzlich willkommen!